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Die Regeln

Beitrag von Admin am So 25 Aug 2013 - 10:53

Allgemeine Regeln

(Ihr habt diesen Regeln alle zugestimmt, als ihr euch hier angemeldet habt. Hier könnt ihr diese nochmal einsehen.)

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Anmeldung

Bevor ihr euch anmeldet, schaut bitte erst auf der Mitgliederliste nach, wer bereits vergeben ist und wer noch (dringend) gesucht wird!!! http://this-is-life.forumieren.com/t29-mitgliederliste

1. Vor der Anmeldung müssen die Regeln gelesen und ihnen zugestimmt werden!
2. Bitte meldet euch mit eurem Charakternamen (Vor- und Nachname) an. Anmeldungen wie playgirl_18 o.ä. werden umgehend und ohne Verwarnung gelöscht.
3. Füllt zuerst den Anmeldebogen aus.
4. Schreibt euren Steckbrief. Achtet hierbei darauf, dass euer Charakter so realitätsnah wie möglich beschrieben wird.
5. Powerplay gestatten wir nicht. Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen. Berücksichtigt das in eurem Steckbrief.
6. Erstellt euren Beziehungsthread und fragt bei den bereits vorhandenen Charakteren nach dem Stand eurer Beziehung in deren eigenen Beziehungsthread.
7. Wenn ihr euch anmeldet, habt ihr eine Woche Zeit, um einen Steckbrief zu schreiben. Nach Ablauf einer Woche, in der wir nichts von euch hören, wird der Account gelöscht! Wenn euer Steckbrief nach einiger Verzögerung fertig wird, postet diese Info bitte in einem neuen Post unter eurem Steckbrief.
8. Bevor ihr mit dem Posten beginnen könnt, bitten wir auch auf zwei WOBs vom Team unter eurem Steckbrief zu warten. Dabei muss MINDESTENS ein WOB von einem Admin vergeben werden.
Neu: Es ist unnötig, seinen Beitrag immer wieder zu pushen. Das Team wird sich genug Zeit nehmen euren Steckbrief genau zu studieren. Dies ist nur fair, allen gegenüber.
Neu 2.0 :
Wer sich im Forum anmeldet, hat unverzüglich den Anmeldebogen auszufüllen, damit wir um die Echtheit dieses Charakters wissen
9. Als Beweis dafür, dass ihr die Regeln gelesen habt, setzt unter eure Anmeldung „EM-Sommer in Frankreich".
10. Die Spielerfrauen, Angestellten etc. werden nicht im Hotel untergebracht. Das heißt, sie erstellen sich ihr eigenes Zimmer in der jeweiligen Stadt, in der sie ihr Hotel haben.


Schreibregeln
1. Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung! D.h. euer Charakter kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein.
2. Bei Ortswechsel werden standartmäßig folgenden Vermerken geschrieben: tbc Ortsnamen (to be continued) und cf Ortsname (came from).
3. Geschrieben wird in der dritten Person Singular und im Präteritum. Gedanken werden in den Fließtext eingearbeitet und nicht kursiv geschrieben. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt.
4. Ein-Satz-Posts sollten vermieden werden. Es gilt die Regel, je mehr desto besser, da es anderen Spielern wesentlich leichter fällt, auf einen ganzen Absatz zu antworten.
5. Bei häufigen Fehlern erlaubt sich das Team, die User freundlich darauf hin zu weisen.
6. Bitte achtete darauf, dass eure kreativen Ideen realistisch bleiben. Bei Unklarheiten oder Fragen, was erlaubt ist oder nicht, wendet euch an die Admins. Es liegt an ihnen zu entscheiden, ob eine Idee umsetzbar sein wird oder nicht.
7. Das Spielen von fremden Charakteren ist nur mit Einverständniserklärung der Besitzer des Charakters erlaubt. Bitte spielt nicht andere Charaktere. Überlasst ihnen ihre Reaktionen!
Charaktere, die noch nicht übernommen wurden, dürfen in „Notfallsituationen“ mitgespielt werden.
8. Das Überspringen von anderen Charakteren ist dann erlaubt, wenn diese seit zwei Wochen keine Posts schreiben.
9. Altersbeschränkte Posts sind zu kennzeichnen. Es wird die Farbe rot verwendet werden, damit Spieler unter 18 Jahren gewarnt sind. Dazu wird ÜBER den Post eine Warnung geschrieben. Formatierung: groß, fett, rot (Warnung!)
10. Die Real-Zeit und die RPG-Zeit sind nicht identisch. Zeitsprünge werden daher durch das Team bekannt gegeben!
11. Es ist nicht gestattet, andere Charaktere oder sich selbst zu töten oder schwer zu verletzten! Hier sind Absprachen notwendig. Ebenfalls nur in Absprache mit den Admins wird selbstverletzendes Verhalten toleriert.
12. Achtet darauf, dass euer Charakter nicht allwissend ist und daher die Gedanken und Gefühle der anderen Charakter nicht kennen kann, auch wenn ihr die Posts der anderen gelesen habt!
13. Obszöne Sexszenen (Bsp.: Sex mit Minderjährigen, Gewaltdarstellungen beim Sex etc.) werden generell nur äußerst ungerne gesehen und dürfen, wenn überhaupt, nur mit dem Einverständnis der Admins geschrieben werden.


Regeln für die EM-Spiele
1. Es werden vier Personen ausgewählt, die jeweils eine Zusammenfassung von etwa
25 Minuten schreiben.
2. Diese vier Personen bekommen ALLE dieselben Infos.
So können sie auf andere Ereignisse aufbauen.
3. Diese Infos beinhalten Tore, Verletzungen, Auswechslungen, gelbe/rote Karten etc.
4. Die vier Personen erhalten die Infos eine Woche (RL) vor dem Spiel.
So haben sie die Möglichkeit, nachzufragen, wenn noch keine PN angekommen ist.
5. Die Zusammenfassungen werden im Abstand von 20 Minuten gepostet.
So haben alle Spieler die Möglichkeit, ihre eigenen Gedanken/Gefühle während des Spiels zu beschreiben.


Grafiken
1. Die Größe der Bilder beträgt:
Avatar: 250x300
Signatur: 450x200
2. Der Wechsel der Avaperson bei OCs wird nur nach Absprache und guter Begründung genehmigt.
3. Als Avatar werden nur echte Menschen verwendet. Comiczeichnungen, etc. sind nicht erlaubt.



Löschung/Abmeldung

1. Wenn ihr längere Zeit abwesend seid, meldet euch im Thread Abwesenheit ab. Tut ihr das nicht, werdet ihr nach zwei Wochen der Inaktivität gelöscht!
2. Um niemanden festzuspielen postet euch aus dem Geschehen, wenn ihr längere Zeit abwesend seid.
3. Wollt ihr eine Löschung eines eigenen Charakters beantragen, meldet dies im Thread Löschung.
4. Ihr kommt auf die Blacklist, wenn ihr zwei Wochen nicht online seid ohne euch abzumelden, oder ihr vier Wochen lang keine Posts im Hauptplay postet. Reagiert ihr nicht auf die Blacklist, werdet ihr nach zwei Wochen gelöscht.
5. Die Administratoren und Moderatoren behalten es sich vor, Charaktere mit vielen Posts nicht zu löschen, sondern lediglich zu sperren. Dies hat rein organisatorische Gründe, da zu viele "Gäste" unübersichtlich werden.


Sonstiges
1. Beleidigungen von Mitspielern offgame sind nicht erlaubt!
2. Bei Post-Löschungen an die Administratoren wenden, da andere Benutzter dies nicht können.
3. Bei Fragen zu oder Problemen mit dem Forum oder den Mitspielern an die Admins wenden.
4. Bei Verwarnungen auf das Team hören. Bei Wiederholung ist mit Löschung des Benutzers zurechnen.
5. Zweitcharaktere sind nur nach Absprache erlaubt.
6. Wenn NebenPlays beendet sind, meldet das bitte einem Admin. Dieser wird das NP dann in das Archiv schieben, wo es immer noch gelesen werden kann.
7. Wer 4 Wochen oder länger nicht in seinem Nebenplay gepostet hat, dessen Nebenplay wird automatisch in das Archiv verschoben.
8. Das Team behält sich vor die Regeln und Design jederzeit zu ändern oder anzupassen, wenn sie dies für angemessen und sinnvoll halten.


Haftungsausschluss

Dieses RPG handelt von realen Personen, die anders dargestellt werden können, als sie von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Diese Ideen enstpringen der reinen Fiktion und entsprechen nicht der Realität.

Außerdem liegen die Rechte der Bilder allein bei den Urhebern. Sie gehören weder dieser Seite noch den Usern. Bei Urheberrechtsverletzungen übernehmen die Admins keine Verantwortung.

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