Eure Admins

~Jürgen Klopp~
~Helena de Chevallier~
Termine
Mittagessen:
Start: So, 04.01.2015

Das Wetter am 20.06.2016

Morgens 12°/15°,

Regen

Mittags 20°/25°,

Regen

Abends 22°/24°,

Wolken

SeitTest-Zertifikat

Wörterbuch für RPG-Anfänger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wörterbuch für RPG-Anfänger

Beitrag von Admin am So 25 Aug 2013 - 10:56

Glossar

RPG:
Also ein RPG ist so eine Art Rollenspiel (hört sich jetzt komisch an Smile ) . Also man meldet sich auf dieser Seite unter dem Namen eines Spielers an z.B. Mario Gomez und dann ist man praktisch Mario Gomez. Man erstellt dann einen Steckbrief über den Charakter und legt die Beziehungen zu den anderen Figuren und dann beginnt das Schreiben. Auf dieser Website werden verschiedene Themen erstellt z.B. der Park oder sowas. Dann könntest du jetzt im Namen deiner Figur dort etwas posten z.B. "Der Flug nach Brasilien war so anstrengend und morgen ist wieder Training. Ich wünschte mir ich hätte mehr Zeit." Weiterhin kannst du dann natürlich auch mit anderen Spielern zusammen schreiben und einen Dialog oder ähnliches mit ihnen führen.

WOB
Ein WOB (Welcome On Board) ist eine Art Bestätigung für die Admins und die Nutzer. Die Admins wissen durch den Steckbrief, was die Person schreibmäßig kann und die Nutzer kriegen noch einmal bestätigt, dass sie gut schreiben können Very Happy. Man darf nur anfangen zu posten, wenn man mindestens einem Admin und einem Mod ein WOB bekommen hat.

Steckbriefe
Man erstellt einen Steckbrief, indem man sich die Steckbriefvorlage kopiert, ein neues Thema eröffnet und dann einträgt, was dort verlangt ist. Der Steckbrief wird erstellt, damit ihr euch auch nochmal mehr mit eurer Figur auseinandersetzt und nicht um euch zu ärgern Wink

Beziehungen
Beim Familienstammbaum kann man schon vorab eintragen, was man möchte. Bei den Bekannten,Freunden und Beziehungen sollte man allerdings erst warten bis der jeweilige andere Spieler die Beziehung bestätigt. Es wäre ja komisch, wenn man schreibt Spieler A hat was mit Spieler B, dabei will Spieler B das gar nicht. Außerdem helfen die Beziehungen auch nochmal sich mit seiner Figur auseinander zu setzen.

Hotelzimmer
Jeder Spieler hat natürlich auch ein eigenes Zimmer. Da die meisten aber Doppelzimmer haben, braucht ihr das auch nur einmal zu posten. Sprecht euch dann bitte mit eurem Zimmernachbarn ab, wer das Zimmer
postet.

Thread
Ein Thread ist dasselbe wie ein Thema. Sollte ihr also einen neuen Thread eröffnen, müsst ihr einfach nur ein neues Thema eröffnen.

Spielbeginn
Das Spiel beginnt, wenn die Admins dies Ankündigen. Da wir im Moment leider noch nicht so viele sind, dauert es leider noch ein bisschen. Wir bitten um Verständnis Smile

Slash
Da wir immer wieder danach gefragt werden, ob es Slash geben wird: Ja. Das wird es. Warum auch nicht? Jeder darf doch seine Liebe ganz normal ausleben.

Posten
Es darf erst angefangen werden zu schreiben, wenn die Admins das 'Okay' geben. Vorher postet bitte nichts unter die verschieden Orte an denen geschrieben werden sollen.

Hauptplay
Hier finden die eigentlichen Handlungen des Forums statt. Die Charakter können sich frei bewegen und so gut wie alles tun und lassen, was sie wollen.

Nebenplay
Ist ein Ausschnitt einer kurzen Geschichte, die in der Vergangenheit oder der Zukunft liegt. Außerdem könnte es auch eine "Was wäre, wenn.." -Geschichte sein. Das Hauptmerk sollte aber immer noch auf dem Hauptplay liegen.

Hp
Nein, dieses Wort ist keine Abkürzung für Harry Potter, sondern soll nur eine Kurzform von Hauptplay.

Np
Anderes Wort für Nebenplay.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 07.08.13

Benutzerprofil anzeigen http://this-is-life.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten