Eure Admins

~Jürgen Klopp~
~Helena de Chevallier~
Termine
Mittagessen:
Start: So, 04.01.2015

Das Wetter am 20.06.2016

Morgens 12°/15°,

Regen

Mittags 20°/25°,

Regen

Abends 22°/24°,

Wolken

SeitTest-Zertifikat

Jürgen Klopp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jürgen Klopp

Beitrag von Jürgen Klopp am Do 29 Aug 2013 - 16:00

Fakten!

Vor- und Nachname: Jürgen Norbert Klopp
Spitzname: Kloppo
Geburtsdatum: 16.06.1967
Geburtsort: Stuttgart
Sternzeichen: Zwilling
Nationalität: Deutsch

Aussehen:
Mit einer Größe von 191cm hat Jürgen das Spielfeld auch von der Seitenlinie immer bestens im Blick. Dass er sich 2013 einer Haartransplantation unterzogen hat, wurde vor allem von den Fans begeistert zur Kenntnis genommen. Jürgen selbst beschrieb sein neues Aussehen  in typischer Klopp-Manier „Und ich finde, das Ergebnis ist ganz cool geworden, oder?“  Sobald er ein Fußballstadion betritt, glänzen seine blauen Augen und seine kleinen (oder größeren) Ausbrüche an der Seitenlinie sorgen dafür, dass die Kameras diese Momente öfters mal für die Ewigkeit festhalten.

Kleidungsstil:
Um es mit einem Wort zu sagen: lässig. Auch wenn Jürgen zu besonderen Anlässen im Anzug auftaucht, trägt er doch am liebsten legere Kleidung oder einen Trainingsanzug. Zwar darf er nicht mehr im BVB-Outfit in die Öffentlichkeit, trotzdem hat er noch zwei Vereinspullis zu Hause.

Avaperson: Jürgen Klopp

Sonstige Facts: /


Deutsche Nationalmannschaft!


bisherige Vereine (als Spieler):
- TuS Ergenzingen
- 1. FC Pforzheim
- Eintracht Frankfurt II
- Viktoria Sindlingen
- Rot-Weiss Frankfurt
- 1. FSV Mainz 05


bisherige Vereine (als Trainer):
- FSV Mainz 05
- Borussia Dortmund


aktueller Verein: Deutsche Nationalmannschaft

Position: Bundestrainer

Erfolge (jeweils als Trainer des BVB):
- Finalist UEFA Champions League 2012/13
- Deutscher Meister (2): 2011 und 2012
- DFB-Pokal-Sieger (1): 2012
- Deutscher Supercupsieger (2): 2008 und 2013


Ziele: In die Fußstapfen von Joachim Löw treten und den Titel gewinnen.


Charakter!


Vorlieben:
- Fußball
- Seine Familie
- Das Meer
- Helene Fischer
- Eis
- sein Hund Emma


Abneigungen:
- Gewalt
- Verdrehte „Wahrheiten“ in den Medien
- Übertriebene Vereinsliebe --> Fanausschreitungen
- Soziale Netzwerke
- Arroganz
- Vorurteile


Stärken:
- Lebt den Fußball
- Offenheit
- Hat klare Ziele
- Kann die Stimmung immer durch einen Spruch auflockern
- Bescheidenheit
- Sagt, was er denkt
- Ist für Späße immer zu haben
- Ist ein guter Zuhörer
- Kann Menschen auch in scheinbar aussichtslosen Situationen motivieren


Schwächen:
- Hat sich an der Seitenlinie nicht immer im Griff
- Ist manchmal zu ehrgeizig
- Wird auch mal laut, wenn seine Mannschaft Trainingsinhalte nicht umsetzt
- Hört sich andere Meinungen an, ändert deswegen aber nicht unbedingt seine Strategie
- Ist hitzköpfig und impulsiv

Hobbies:
- Fußball/Sport
- Familie/Freunde
- Lesen
- Reisen
- Kochen


Charakterbeschreibung:

Als bekannt wurde, dass Joachim Löw das Amt des Bundestrainers aufgibt und der DFB bei Jürgen anrief, war er ziemlich überrascht. Zwar hatten die Medien ihn öfters als heißen Kandidaten genannt, doch er hatte wenig auf deren Argumente gehört. Er ist jemand, der lieber auf die Fakten wartet, anstatt sich mit was-wäre-wenn-Spekulationen auseinanderzusetzen. Und mit André Villas-Boas als Nachfolger von Hansi Flick hatte selbst die Presse nicht gerechnet. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass sich die Schlagzeilen nur so überschlugen.
Nach einiger Bedenkzeit, in der er auch lang mit seiner Familie diskutiert hat, hat er das Angebot schließlich angenommen. Natürlich war es schwer, seinen BVB zu verlassen, doch die Position des Bundestrainers war so reizvoll, dass er sie nicht ausschlagen konnte. Vielmehr sieht er es als große Ehre an, dass man sich an ihn gewandt hatte.

Als seine Frau Ulla allerdings wenige Monate vor der EM einen Autounfall hatte und ihren Verletzungen im Krankenhaus erlag, wollte er wieder zurücktreten. Zu tief saß die Trauer um diesen Verlust. Doch seine Söhne redeten ihm zu, dass es nicht im Sinne ihrer Mutter gewesen wäre, dass er DAS für sie aufgab. Deshalb hat er es sich zum Ziel gesetzt, diese EM für seine Frau zu gewinnen.

Trotz dieses Schicksalsschlages versucht er, auf dem Feld und an der Seitenlinie immer noch dieselbe Energie und Motivation zu vermitteln. Das fällt ihm zwar nicht immer leicht, doch er kann sich da auf seine Kollegen verlassen. Eine gute Ablenkung hat er in ausgedehnten Joggingtouren gefunden. Dort kann er abschalten und gleichzeitig seine Trauer verarbeiten.


Sonstiges: /

Interessiert an: der besseren Hälfte Wink


Darf der Steckbrief beim Verlassen des Forums weitergegeben werden?
Nein!

Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 52
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten