Eure Admins

~Jürgen Klopp~
~Helena de Chevallier~
Termine
Mittagessen:
Start: So, 04.01.2015

Das Wetter am 20.06.2016

Morgens 12°/15°,

Regen

Mittags 20°/25°,

Regen

Abends 22°/24°,

Wolken

SeitTest-Zertifikat

Speisesaal

Seite 20 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Mats Hummels am Sa 4 Okt 2014 - 19:08

„Wir teilen uns ein Zimmer. Mehr nicht, ist das klar?“ Er nickte übertreiben. Wenn der Sturkopf es nicht bald einsehen würde, dann hätte er Robin verloren. „Außerdem kommt er nicht mehr, weil er schon hier war. Da steht sein Teller. Warum fragst du überhaupt?“ Er grinste bloß. Ihm kam da eine Idee. Es war riskant, aber vielleicht würde es funktionieren. „Dann kann ich mich ja um dein Bürschchen kümmern.“ Er zwinkerte ihm kurz zu und verließ dann den Speisesaal. An Robin war er definitiv nicht interessiert, aber Roman könnte er vielleicht damit wachrütteln. Nebenbei schrieb er noch eine SMS an seinen eventuell zukünftigen Trainer.

tbc: Park

Mats Hummels
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 29.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Oliver Bierhoff am So 5 Okt 2014 - 13:56

CF Hotelzimmer

Der Teammanger betrat den Speisesaal, wo schon fast alle Spieler saßen.
Oliver fühlte sich super, wie schon lange nicht mehr. MüWo hatte Recht, das Schwimmen tat seinem Rücken gut. Er stellte das Geschirr, vom gestrigen Abend weg und nahm sich etwas zum Frühstück.
"Guten Morgen Jungs", begrüßte er sie, als Mats an ihm vorbei ging.
Oliver setzte sich mit an den Trainertisch.

_________________
Dany Sahne von Danone, davon krieg ich nie genug.
Der hat mehr als Schokolade, oh ja die Milch, die tut mir so gut.
Dany Sahne von Danone, davon krieg ich nie genug.
Das schmeckt mir!



Oliver Bierhoff
Manager

Anzahl der Beiträge : 861
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 48
Ort : Berg (Starnberger See)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Per Mertesacker am Do 16 Okt 2014 - 19:13

Per hatte nach der Kabbelei mit Manu weiter gefrühstückt. "Leute ich will ja nicht hetzen, aber ich glaub wir sollten mal rüber. Ich hab echt nicht Lust extra Runden zu drehen. Vor allem wo wir im Moment noch um die neue Sitzordnung drum rumgekommen sind. Obwohl ich mir sehr sicher bin, dass sich das beim Mittag ändern wird." Er trank den letzten Schluck aus seiner Tasse und sah seine Kollegen an.

_________________
PER-fect? - Just Per-fect - Per Kopf, Per Fuß...Per Mertesacker!!!! Very Happy 



Knuffiger Anstifter

http://this-is-life.forumieren.com/

Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 32
Ort : London

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Manuel Neuer am Mo 20 Okt 2014 - 22:17

"Neue Sitzordnung, stimmt ja..."
Manu rollte genervt mit den Augen und seufzte leise, als er an den Plan der Trainer dachte, ihnen eine Sitzordnung aufzuzwingen. Was bei Doppelzimmern ja noch als teambildende Maßnahme funktionierte, wirkte als Vorschrift, wer wo zu sitzen hatte, eher lächerlich. Sie waren ja schließlich keine Schulklasse oder kein Kindergarten, den man beim Training in Zweiergruppen aufteilen musste, damit niemand verloren ging. Er schob die leere Müslischüssel ein paar Zentimeter von sich weg, schnappte sich jedoch anschließend sofort den Löffe wieder und machte sich daran, mit Per das Nutellaglas abwechselnd auszulöffeln.
"Von mir aus können wir.", gab er zurück. "Obwohl uns nach dem Frühstück ein paar Extrarunden gut tun würden." Er grinste Per bis über beide Ohren an. "Außerdem scheint Schürrle noch nicht so wirklich unter den Lebenden angekommen zu sein." Er wies mit dem Kopf zu seinem Teamkollegen, der noch immer in seinem Kaffee rührte und so aussah, als drohten ihm jede Sekunde die Augen zuzufallen.

Manuel Neuer
Tor

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 24.06.14
Alter : 30

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von André Schürrle am Fr 24 Okt 2014 - 19:27

André hatte sich, seine Umwelt und damit vor allem die für diese Uhrzeit seiner Meinung nach viel zu fröhlichen Gespräche einfach ausgeblendet und widmete sich beinahe mechanisch seinem Frühstück. Morgens war einfach nicht so wirklich seine Tageszeit, deswegen bekam er das Hickhack der Dortmunder auch gar nicht wirklich mit. Was er mitbekam war Leon, der sich an einem anderen Tisch niederließ – alleine. Erstaunt blickte André dem Abwehrspieler hinterher. Zugegeben, er kannte ihn kaum, genauso wie die anderen vermutlich, aber gefressen worden wäre er hier mit Sicherheit nicht. Außer er hätte den Kardinalfehler begangen und Manu sein Nutella geklaut. Aber hier wäre mit Sicherheit niemand so boshaft gewesen und hätte ihn in diese Falle tappen lassen. Kurz war der Blondhaarige versucht, etwas zu sagen, doch da hatte sich Ken bereits abgewandt und André musste zugeben, dass er auch gar nicht wusste, was genau er hätte sagen wollen.

André vergrub seine Nase wieder in seiner Tasse Kaffee und zwang sich dazu, etwas wacher und vor allem munterer zu werden. Hätte man ihn jetzt joggen geschickt, wäre das alles kein Problem gewesen, aber sozial und munter und freundlich zu dieser Uhrzeit zu sein, das war ja beinahe unmenschlich. Leider musste er bereits einen Moment später feststellen, dass schlagfertig auch nicht geschadet hätte, als Manu und Per ihr Gespräch praktisch beendet hatten und sich die Aufmerksamkeit des Torwarts ihm zuwandte. Ein guter Konter wäre jetzt genau das, was er am Nachmittag gebracht hätte, aber hinsichtlich der Tageszeit war er sogar auf sein „Klappe, Neuer, iss weiter dein Nutella!“ schon stolz. Wenigstens brachte er ein Grinsen zustande und leerte gleich darauf seine Kaffeetasse. „Wenn ihr euch von eurem Nutella losreißen könnt, können wir los!“ Während der Mittelfeldspieler sein Geschirr zusammenräumte, drehte er sich halb zu dem anderen Tisch um. „Ken, willst du mitkommen?“


Zuletzt von André Schürrle am Do 30 Okt 2014 - 18:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

André Schürrle
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 24.08.14
Alter : 26
Ort : London

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Ken Reichel am Do 30 Okt 2014 - 18:06

Als Ken gerade fertig war mit seinem Frühstück,  sprach ihn überraschenderweise André an. Er sah den Blonden etwas überrumpelt an. Er hätte überhaupt nicht damit gerechnet, das ihn jemand ansprechen würde,  weshalb er sich erstmal sammeln musste. Er atmete tief durch und nickte dann. "Ja, ich komme mit." lächelte der Abwehrspieler und erhob sich "Ich muss nur kurz mein Geschirr wegräumen." Mit diesen Worten, räumte er dieses weg und ging dann lächelnd wieder zu Per, Manuel und André. "Also ich bin dann soweit." sagte Ken und sah die Drei an.

Ken Reichel
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.06.14
Alter : 29
Ort : Braunschweig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Per Mertesacker am Fr 31 Okt 2014 - 7:33

"Moin Zimmerpartner", begrüßte Per Ken grinsend. "Bereit bis zum Umfallen zu trainieren?". Per sammelte sein Geschirr zusammen und überlegte, ob er sich noch eine Banane und einen Apfel holen sollte. "Bin gleich wieder da. Ulrike würde schimpfen, wenn sie wüsste, dass ich heute ein sooooo ausgewogenes Frühstück hatte, da muss ich mal noch ein paar Vitamine nachschieben.", erklärte er lachend, brachte sein Geschirr weg und fand am Büffet neben dem Apfel und der Banane noch ein paar Erdbeeren. Genüsslich schob er sich eine in den Mund und nahm eine weitere als Wegzehrung mit zurück zum Tisch. Etwas undeutlich nuschelnd meldete sich wieder bei den anderen und schob die zweite Erdbeere direkt hinterher, so dass ein deutliches Artikulieren weiterhin unmöglich war.

_________________
PER-fect? - Just Per-fect - Per Kopf, Per Fuß...Per Mertesacker!!!! Very Happy 



Knuffiger Anstifter

http://this-is-life.forumieren.com/

Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 32
Ort : London

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Ken Reichel am So 2 Nov 2014 - 13:27

Ken musste grinsen. Und wie er bereit war, alles heute mal wieder zu zeigen was er drauf hatte. Genau das hatte er sich vorgenommen, um auf sich aufmerksam zu machen. Immerhin wollte er bei der EM hier auch spielen und nicht nur auf die Bank sitzen. Er wollte zeigen, das es kein Fehler war ihn mit hier nach Frankreich zu nehmen. "Natürlich bin ich bereit." antwortete er also lächelnd. Er musste leise lachen, als Per sich Erdbeeren im Mund schob. "Nicht das du nachher noch von Seitenstechen geplagt wirst." Grinsend sah er den Mannschaftskapitän an.

Ken Reichel
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.06.14
Alter : 29
Ort : Braunschweig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von André Schürrle am So 2 Nov 2014 - 13:39

André musste leicht grinsen, als er bemerkte wie überrumpelt Ken war, dachte dann aber zurück an die vergangenen Tage. Wenn er ehrlich war, dann hatte er da nicht einmal auf Ken geachtet oder diesen irgendwo in ihrer Nähe bemerkt. Und das nannte sich Mannschaft mit Teamgefühl und Zusammenhalt. Kein Wunder, dass sie auf dem Platz auch nicht zu hundert Prozent harmonierten. Auf der anderen Seite war es nie zu spät das zu ändern und André schwor sich, in Zukunft ein wenig mehr auf seine Mitspieler zu achten. Besonders die, die gerade zum ersten Mal dabei waren. Wenn es selbst für ihn manchmal noch immer überwältigend war, wie musste es dann ihnen gehen?

Geduldig wartete er, bis der Abwehrspieler sein Geschirr vorbildlich beiseite geräumt hatte und sich zu ihnen gesellte. Er wollte gerade Manuel damit aufziehen, dass er den Weg weisen konnte, wenn er doch schon ach so wach und munter war, da sprintete Per noch mal auf das Obstbuffet zu und gleich darauf mit Proviant wiederkam. Da konnte sich auch der Blondhaarige eine Stichelei nicht verkneifen. „Kein Wunder, dass du auf dem Feld grundsätzlich lahm bist! Ken, hilf mal schieben, sonst kommen wir nie pünktlich zum Training!“ Und damit versuchte er wirklich ihren Abwehrriesen zur Tür hinaus zu bugsieren, immerhin wollte wohl keiner von ihnen morgens schon Strafrunden laufen.




Zuletzt von André Schürrle am So 2 Nov 2014 - 16:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

André Schürrle
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 24.08.14
Alter : 26
Ort : London

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Ken Reichel am So 2 Nov 2014 - 15:23

Lachend half er André Per aua dem Speisesaal zu schieben. Es freute ihn sehr, das die beiden so nett zu ihn waren und er Spaß mit ihn haben konnte. Zu langweilig war die erste Zeit hier gewesen, da das mit dem Anschluss finden zu den anderen Spielern nicht so wirklich geklappt hatte. Er hoffte das er so auch die anderen Spieler besser kennen lernte. Das brauchte bei ihm halt so seine Zeit, da er sich auch so gerne lieber zurück hielt. Er war einfach nicht dafür gemacht im Mittelpunkt zu stehen.

tbc: Trainingsplatz

Ken Reichel
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.06.14
Alter : 29
Ort : Braunschweig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Jürgen Klopp am So 4 Jan 2015 - 18:19

cf: Jürgens Zimmer

Er gehörte mit den Physios zu den ersten, die sich im Speisesaal einfanden. "Scheinbar war das Training nicht hart genug", grinste er und überlegte sich bereits neue Trainingsmethoden, während er sich am Buffet etwas zu essen holte und dann mit den anderen an einen Tische ging.

_________________


Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 52
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Marco Reus am So 4 Jan 2015 - 18:23

cf: Marios Hotelzimmer

Auf dem Weg zu seinem Hotelzimmer schaute Marco auf die Uhr und beschloss, gleich in den Speisesaal zu gehen. Die Spieler würden sowieso gleich eintreffen um Mittag zu essen.
Seufzend betrat er also den Speisesaal und sah, dass nur der Trainer und das Team der Physiotherapie da waren. Er lächelte und nahm sich etwas von dem Buffet.
Angespannt schaute er immer wieder zur Tür. Wo blieb Mario denn nur?

Marco Reus
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 4682
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 27
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Roman Weidenfeller am So 4 Jan 2015 - 19:50

cf: ?

Er war überrascht, dass er keine Geräusche aus dem Speisesaal hörte, als er näher kam. Aber als er schließlich in der Tür stand, wusste er auch, warum. Es war einfach kaum jemand da. Stirnrunzelnd ging er am Buffet entlang und hatte das Gefühl, seine Schritte wären viel zu laut für diesen Raum. "Hey", begrüßte er Marco lächelnd und setzte sich neben ihn. "Ich hoffe, bei dir war noch was frei?" Es würde ihn wundern, wenn nicht. Am Tisch waren ja noch genug freie Plätze.

Roman Weidenfeller
Tor

Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 08.05.14
Alter : 38

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Joachim Löw am So 4 Jan 2015 - 19:53

Verwundert sah er auf seine Uhr. War es etwa noch zu früh? Wieder glitt sein Blick aus der Lobby zum Speisesaal. Aber die Spieler waren weit und breit nicht zu sehen. Außer zwei Dortmundern, die bereits zusammen saßen, wie er vom Flur aus erkennen konnte. Kopfschüttelnd ging er ebenfalls zum Essen, während er sich überlegte, woran das liegen mochte. Vielleicht war die Zeitspanne für das Essen einfach zu ausgedehnt. Darüber sollte er wohl mal mit Jürgen sprechen. Schnell lud er ein paar Nudeln auf seinen Teller und setzte sich dann zu den anderen Trainern und Physiotherapeuten, wo sich schnell ein Gespräch entwickelte.

Joachim Löw
Trainer

Anzahl der Beiträge : 1039
Anmeldedatum : 17.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Marco Reus am So 4 Jan 2015 - 20:04

Marco nickte lächelnd.
"Ja klar ist noch frei" sagte er schließlich, als er runtergekaut hatte.
"Dann lass es dir schmecken" sagte der Blonde schließlich und aß genüsslich seinen Salat weiter.

Marco Reus
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 4682
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 27
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Roman Weidenfeller am So 4 Jan 2015 - 20:11

Er lächelte. „Danke dir.“ Auch wenn sie altersmäßig weit auseinanderlagen, hatte er sich immer gut mit Marco verstanden. „Dann lass es dir schmecken.“ Er nickte. „Dir wünsche ich auch weiterhin einen guten Appetit.“ Von Marcos Salat würde er selbst allerdings nicht satt werden. Da brauchte er schon etwas mehr.


Roman Weidenfeller
Tor

Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 08.05.14
Alter : 38

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Marco Reus am So 4 Jan 2015 - 20:15

"Danke" sagte Marco lächelnd und schob einige Minuten später seinen leeren Teller von sich weg. 
"Ich weiß gar nicht wie ihr alle so viel essen könnt" murmelte der Blonde schließlich und schaute auf Romans Teller.

Marco Reus
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 4682
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 27
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Robin Knoche am So 4 Jan 2015 - 20:19

Cf: Romans und Robins Zimmer

Es war noch nicht viel los. Dabei war er schon ein bisschen zu spät. Trotzdem nahm er sich etwas zu essen und sah sich dann um. Da saßen Roman und Marco an einem Tisch. Lächelnd stellte er sich an den Tisch. „Darf ich mich auch dazu setzen?“ Vermutlich hatten sie nichts dagegen, aber unhöflich sein wollte er nun auch wieder nicht. Aufgeweckt sah er zwischen den beiden hin und her.

Robin Knoche
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 08.05.14
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Roman Weidenfeller am So 4 Jan 2015 - 20:26

Genüsslich schloss er die Augen, als er ein Stück Fleisch im Mund hatte. Ihre Köche waren wirklich hervorragend. „Ich weiß gar nicht, wie ihr alle so viel essen könnt.“ Überrascht sah er ihn an und starrte dann schuldbewusst seinen Teller an. „Ähm…weil es schmeckt?“ Entschuldigend hob er die Schultern und stocherte auf seinem Teller herum. Im Vergleich zu Marco musste er gerade wirklich wie ein Vielfraß wirken.


Roman Weidenfeller
Tor

Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 08.05.14
Alter : 38

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Marco Reus am So 4 Jan 2015 - 20:32

"Roman das heißt jetzt nicht das du aufhören sollst mit essen oder das du dich deswegen als Vielfraß fühlen sollst. Nur ist mein Appetit in den letzten Tagen ziemlich klein geworden" Erklärte er Seufzend und blickte dann auf Robin.
"Na klar kannst du dich zu uns setzen" sagte der Dortmunder dann lächelnd.

Marco Reus
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 4682
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 27
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Roman Weidenfeller am So 4 Jan 2015 - 20:46

„Roman, das heißt jetzt nicht, dass du aufhören sollst mit essen oder dass du dich deswegen als Vielfraß fühlen sollst. Nur ist mein Appetit in den letzten Tagen ziemlich klein geworden.“ Er wollte gerade nachfragen, als Robin zu ihnen kam. Kurz legte er eine Hand auf dessen Oberschenkel, als er neben ihm saß und wandte sich dann wieder Marco zu. „Was ist denn los? Möchtest du darüber reden?“ Für die Belange seiner Teamkameraden hatte er immer ein offenes Ohr.

Roman Weidenfeller
Tor

Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 08.05.14
Alter : 38

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Marco Reus am So 4 Jan 2015 - 20:47

"Ach nicht so wichtig" winkte Marco lächelnd ab und stand auf. 
"Ich hol mir nochmal ein bisschen Salat. Wollt ihr auch noch was?" fragte der Blonde und sah fragend in die Runde.

Marco Reus
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 4682
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 27
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Roman Weidenfeller am So 4 Jan 2015 - 20:55

„Ach nicht so wichtig.“ Er nickte. Einmischen oder aufdrängen würde er sich nicht. „Ich hol mir nochmal ein bisschen Salat. Wollt ihr auch noch was?“ Er schüttelte den Kopf. „Nein danke. Für mich nicht.“ Seine Portion war wirklich ausreichend gewesen.

Roman Weidenfeller
Tor

Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 08.05.14
Alter : 38

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Marco Reus am So 4 Jan 2015 - 21:00

Marco nickte und lief mit seinem Teller zum Buffet. Dort machte er sich noch ein wenig Salat drauf und blickte nochmal zur Tür. Wo blieb denn nur sein Freund? Er seufzte und ging zurück zu seinen Kollegen. Lächelnd setzte er sich hin und aß stumm seinen Salat.

Marco Reus
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 4682
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 27
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Mario Götze am So 4 Jan 2015 - 21:20

Cf: Zimmer von Mario und Miro

Der Münchner sah das die Trainer und drei Spieler anwesend war. Fröhlich grinsend, nahm er zu Kenntnis das Marco dazu gehörte. Er saß mit Roman und Robin an einen der Tische. Mario holte sich reichlich zu essen, da er schon viel Hunger hatte und lief zu den Dreien. "Hallo." lächelte er und setzte sich neben Marco. "Ich hoffe nicht, das es euch was ausmacht wenn ich mich zu euch setze.."

Mario Götze

Anzahl der Beiträge : 2057
Anmeldedatum : 27.06.14
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisesaal

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 17:31


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten