Eure Admins

~Jürgen Klopp~
~Helena de Chevallier~
Termine
Mittagessen:
Start: So, 04.01.2015

Das Wetter am 20.06.2016

Morgens 12°/15°,

Regen

Mittags 20°/25°,

Regen

Abends 22°/24°,

Wolken

SeitTest-Zertifikat

Holger Badstuber

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Holger Badstuber

Beitrag von Holger Badstuber am Mo 10 März 2014 - 14:39

Vor- und Nachname:       Holger Badstuber
Spitzname:                    Holgi
Geburtsdatum:               13.März 1989
Geburtsort:                    Memmingen
Sternzeichen:                 Fische
Nationalität:                   deutsch

Aussehen:  Holger ist 1,90m groß und wiegt 83 kg. Er hat blonde Haare, blaue Augen und trägt die Schuhgröße 45,3.
Kleidungsstil:                 Holger kleidet sich meist sportlich und trägt ein Cappi.
Avaperson:                   Holger Badstuber

Sonstige Facts:             Holger schreibt mit rechts, sein Schussfuß ist aber links.

Deutsche Nationalmannschaft!

bisherige Vereine:          TSV Rot an der Rot (1995-2000)
                                  VFB Stuttgart (2000-2002)  
                                  FC Bayern München (seit 1. Juli 2002 - heute)

aktueller Verein:            FC Bayern München

Im Team seit:               1. Juli 2009

Vertrag bis:                  30. Juni 2017

Position: Verteidiger

Trikotnummer:               FC Bayern München: 28
                                  Nationalmannschaft: 14

Favorisierter Fuß:           links

Marktwert:                   10.000.000

Verletzungshistorie:       30.10.2010  -  31.12.2010  Schambeinreizung

                                 27.09.2011  -  01.10.2011  Infekt    

                                 28.10.2012  -  11.11.2012  Muskelfaserriss

                                 01.12.2012  -                   Kreuzbandriss


Sperren und Ausfälle:

              Gelbsperre      2011/2012    Champions League    26.04.2012 - 20.05.2012

              Gelbsperre      2011/2012    1.Bundesliga            16.04.2012 - 22.04.2012

              Gelbrotsperre  2011/2012    Champions League    03.11.2011 - 23.11.2011

              Gelbsperre      2010/2011    1.Bundesliga            10.04.2011 - 18.04.2011

              Gelbsperre      2009/2010    Champions League    08.04.2010 - 22.04.2010

Erfolge:

mit dem FC Bayern:
                          FIFA-Klub-Weltmeisterschaft: 2013
                          UEFA Champions League: 2013
                          UEFA Super Cup-Sieger 2013
                          Deutscher Meister: 2010, 2013
                          DFB-Pokal: 2010, 2013
                          DFL-Supercup: 2010, 2012

mit der Nationalmannschaft:
                          WM-Dritter 2010

Ziele:                  wieder Fußball spielen

Schlagzeilen: /


Charakter!

Vorlieben:
- Playstation
- Tennis
- Basketball
- Fußball

Stärken:
- ehrgeizig
- charmant
- fröhlich
- pünktlich
- immer einen lockeren Spruch auf den Lippen

Schwächen:
- Schüchtern
- auf Menschen zugehen
- eifersüchtig

Hobbies:
- Playstation
- Fußball
- Unternehmungen mit Freunden
- Kino

Charakterbeschreibung:
Holger ist ein pünktlicher und fröhlicher Mensch. Seine Begeisterung zum Fußballspielen entdeckte er mit 5 Jahren und sein Vater Hermann förderte ihn von nun an. Seine Eltern und seine Familie waren und sind für ihn eine große Stütze. Seine Eltern fuhren ihn früher regelmäßig zum Training nach Stuttgart und später nach München. Ein schwerer Verlust war für ihn der Tod seines Vaters, welcher kurze Zeit nach seinem ersten unterschriebenen Profivertrag 2009 verstarb. Der Tod seines Vaters schweißte ihn und seine Familie enger zusammen. Sein erstes Spiel als Profi war für ihn etwas ganz besonderes, er spielt für seinen Vater und widmet ihm seine Erfolge. Er pflegt ein sehr enges Verhältnis zu seiner Mutter Helga und lebt mit seiner Schwester Ute zusammen. Seiner Mutter Helga ist für ihn eine wichtige Bezugsperson, der er aus vielen Gründen gerne mal einen Orden verleihen würde. Am besten kann Holger Grießbrei kochen, aber viel lieber isst er die Semmelknödel von seiner Mama. An der Bayerischen Landesschule für Körperbehinderte absolvierte er, nach bestandenem Fachabitur, seinen Zivildienst. Durch die Erfahrungen von seinem Zivildienst setzt er sich für Förderung von Kindern und Jugendlichen ein und unterstützt den bundesweiten Mathematikwettbewerb Mathe macht das Tor. In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit mit Sport und Freunden. Auf die Playstationerfolge gegen Bastian Schweinsteiger ist er besonders stolz. Am liebsten entspannt er in einem Café mit einer Zeitung oder mit Freunden.

Sonstiges: /

Interessiert an: Fußball, dem EM-Titel, seiner Familie


Darf der Steckbrief beim Verlassen des Forums weitergegeben werden? Nein.


Zuletzt von Holger Badstuber am So 16 März 2014 - 18:07 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Holger Badstuber
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Holger Badstuber

Beitrag von Helena de Chevallier am Di 11 März 2014 - 19:31

Der mittlere Teil ist nicht so wirklich vorteilhaft formartiert. Außerdem könnten hier und da noch einige Dinge hinzugefügt werden, z. B. bei den Schwächen und der CHarakterbeschreibung Smile

_________________
*Lebe dein Leben*
*Live your life*
*Vive tu vida*
*Vive toi vie*


Helena de Chevallier
Admin

Anzahl der Beiträge : 2347
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Holger Badstuber

Beitrag von Holger Badstuber am So 16 März 2014 - 13:53

Ich habs geändert, besser?

Holger Badstuber
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Holger Badstuber

Beitrag von Per Mertesacker am So 16 März 2014 - 16:44

Dann will ich das mal kommentieren:

Da ist noch ein paar Rechtschreibfehler drin. u.a. Scharmbeinreizung - Das R ist zuviel. Aber es sind eben auch noch ein paar andere Fehler.

Außerdem ist mir die Charakterbeschreibung in Hinblick auf das RPG noch nicht ganz so aussagekräftig. Sie kommt mir vor, als wäre sie von Holgers Homepage aus dem Portrait entnommen worden und leicht verändert. Du schreibst zwar, dass der Vater gestorben ist, aber wie wirkt sich der Verlust bei ihm aus? Spielt er z. B. für seinen Vater und widmet ihm die Erfolge. Also auf gut deutsch, in wie weit beeinflusst ihn diese Erfahrung. Es fehlt dann auch das Verhältnis zu seiner Mutter, welches durch den Tod seines Vaters ja enger geworden sein wird. Auch seine Schwester spielt sicherlich eine Rolle für seine Charakterprägung.

Wikipedia bietet auch ganz schöne Informationen, die man gut einfließen lassen kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Badstuber Immerhin steht hier drin, dass Holger gerade seinen ersten Profivertrag hatte, als der Vater starb, daher stelle ich mir vor, dass das erste Spiel als Profi für ihn vermutlich etwas ganz bedeutendes war. So etwas kann man in der Charakterbeschreibung gut verarbeiten.

Was ich auch noch echt witzig finde und was eben auf der Bayern Seite steht https://www.fcbayern.de/de/teams/profis/holger-badstuber/index.php ist das Thema mit der Schreibhand und dem Schussfuß. Wäre zum Beispiel was für sonstige Facts.

Es wäre echt toll, wenn man nicht auf der erstbesten Seite aufhört zu gucken. Das Internet bietet echt eine Vielzahl von Suchergebnissen und auch durchaus interessante für einen Steckbrief im RPG. http://www.focus.de/kultur/leben/13fragen/fragebogen-holger-badstuber_aid_524272.html

Ich hoffe, die Informationen helfen dir, den Steckbrief nochmal zu überarbeiten.

_________________
PER-fect? - Just Per-fect - Per Kopf, Per Fuß...Per Mertesacker!!!! Very Happy 



Knuffiger Anstifter

http://this-is-life.forumieren.com/

Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 32
Ort : London

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Holger Badstuber

Beitrag von Holger Badstuber am So 16 März 2014 - 18:11

Ich hab den Steckbrief jetzt überarbeitet. Sorry, Rechtschreibung ist nicht so meine Stärke. Danke für die Tipps Per Mertesacker.

Holger Badstuber
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Holger Badstuber

Beitrag von Helena de Chevallier am So 16 März 2014 - 18:23

Also ich finde den Steckbrief deutlich besser, vor allem wenn es um die Charakterbeschreibung geht. Von mir gibt es dafür ein WOB Smile Viel Spaß hier Wink

_________________
*Lebe dein Leben*
*Live your life*
*Vive tu vida*
*Vive toi vie*


Helena de Chevallier
Admin

Anzahl der Beiträge : 2347
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Holger Badstuber

Beitrag von Per Mertesacker am So 16 März 2014 - 18:31

Danke Holger, so gefällt mir der Steckbrief wesentlich besser. Gut so. Damit hast du dir auch mein WOB erarbeitet.  Very Happy 

Hab viel Spaß hier!

_________________
PER-fect? - Just Per-fect - Per Kopf, Per Fuß...Per Mertesacker!!!! Very Happy 



Knuffiger Anstifter

http://this-is-life.forumieren.com/

Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 32
Ort : London

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Holger Badstuber

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:21


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten