Eure Admins

~Jürgen Klopp~
~Helena de Chevallier~
Termine
Mittagessen:
Start: So, 04.01.2015

Das Wetter am 20.06.2016

Morgens 12°/15°,

Regen

Mittags 20°/25°,

Regen

Abends 22°/24°,

Wolken

SeitTest-Zertifikat

Trainingsplatz

Seite 2 von 44 Zurück  1, 2, 3 ... 23 ... 44  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Jürgen Klopp am Fr 20 Sep 2013 - 20:19

(ich würde um 20:30Uhr, um 20:45Uhr und um 21:00 Uhr jeweils eine Trainingsaufgabe posten Wink)

_________________


Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 52
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Marco Reus am Fr 20 Sep 2013 - 20:28

cf: Hotelzimmer von Marco

Marco wachte nach gefühlten Stunden Schlaf auf und schaute auf sein Handy.
"Scheiße!" murmelte er als er vernahm, dass er mal wieder zu spät zum Training kam.
"Kloppo wird verdammt sauer sein" murmelte er weiter vor sich hin und packte seine Sachen zusammen. Auf den schnellsten Wege lief er zum Trainingsplatz wo ihn Jürgen schon sauer in Empfang nahm.

Marco Reus
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 4682
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 27
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Jürgen Klopp am Fr 20 Sep 2013 - 20:30

Trainingspost 2


"Marco beehrt uns also auch noch", rief er, als der Spieler zum Platz kam. "In Frankreich gibt es keine Zeitumstellung", wies er ihn zurecht und schickte ihn dann ebenfalls kurz um den Platz, um sich warmzumachen.
Nachdem die Spieler sich warmgelaufen und wieder ein Gespür für den Ball hatten, rief er sie im Mittelkreis zusammen. „Wir haben ja etwas Zeit bis zum ersten Spiel und euer letztes Spiel liegt schon länger zurück. Deswegen werden wir mit ein paar Dribbelübungen starten.“ Er zeigte auf die Hütchen, die er zwischenzeitlich aufgestellt hatte. „Aufgabe ist folgende:  Kurze Ballablage aus dem Dribbling ins Dribbling des Mitspielers. Hinzu kommt das Kreuzen und die eigene Ballannahme. Das klingt kompliziert und es sind wirklich sehr viele Dinge zur gleichen Zeit.“ Er lachte leise. „Wir machen das einmal langsam. Holger und Benedikt einmal zu mir.“
Als die beiden Spieler bei ihm standen, ließ er sie langsam die Übung durchlaufen. „Ihr dribbelt jeweils zum vorderen Hütchen. Beim Kreuzen passt ihr den Ball in den Lauf des anderen Spielers. Dann erfolgt die Ballannahme ins Dribbeln und ihr schließt euch der anderen Gruppe wieder an. Die Gruppen sehen folgendermaßen aus: Johannes, Marco, Lewis, Mario, Mats, Leo und Thomas gehen auf die linke Seite. Kuba, Per, Javí, Benedikt , Julian, Schmelle und Holger an die anderen Hütchen. Verlorene Bälle bedeuten drei Liegestütze.“ Schnell hatten sich alle sortiert und er pfiff die Übung an.


(Der nächste Post kommt um 20:45Uhr Wink )

_________________


Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 52
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Gast am Fr 20 Sep 2013 - 20:36

Nachdem Bene dran gewesen war und sich hinten wieder anstellte, war Julian an der Reihe und dribbelte einmal um das Hütchen. Dann stellte sich wieder hinten an und wartete das er wieder dran war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Gast am Fr 20 Sep 2013 - 20:38

Nachdem Holger die kurzen Übungen mit dem Ball, die Mats vorgemacht hatte, gemacht hatte, versammelte er sich wieder mit den anderen um Jürgen. Dieser erklärte kurz die nächste Übung, die Holger und Bene vormachen sollten. Dies tat er dann auch und stand dann nun in der Reihe, in die Jürgen ihn eingeteilt hatte. Kaum tat er diese Übung mit den anderen, wurde ihm kurzzeitig wieder schwarz vor den Augen. Doch dies blendete er unter einem kurzen Kopfschütteln aus. Die Übung machte er dann so gut es ging.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Marco Reus am Fr 20 Sep 2013 - 20:41

Nach Jürgen´s Ansage, rannte Marco mit einem kurzen Nicken seine Runden. Als Jürgen dann alle Spieler zusammen rief, rannte er einmal quer über das Feld und stellte sich zu den anderen.
Jürgen erklärte kurz die Übung. Holger und Benedikt machten diese Übung vor und zugegeben, sie war schwierig aber man konnte es schaffen.

Marco Reus
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 4682
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 27
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Per Mertesacker am Fr 20 Sep 2013 - 20:47

Per versuchte die Übung fehlerfrei zu absolvieren, aber irgendwie verstolperte er den Ball und verlor diesen. Darüber ärgerte er sich so sehr, dass er einfach den Ball in die Gegend schoß, zum Leidwesen des Co-Trainers diesen auch voll abschoss.

_________________
PER-fect? - Just Per-fect - Per Kopf, Per Fuß...Per Mertesacker!!!! Very Happy 



Knuffiger Anstifter

http://this-is-life.forumieren.com/

Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 32
Ort : London

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Jürgen Klopp am Fr 20 Sep 2013 - 20:48

Trainingspost 3

Er musste einige Male eingreifen. Die Spieler waren zu ungestüm und mussten sich erst daran gewöhnen, sich abzusprechen. „Konzentriert euch“, brüllte er über den Platz und machte sich leise seufzend einige Notizen.
Nachdem die Übung über mehrere Durchgänge fehlerfrei absolviert worden war, erklärte er die nächste Übung. „Ihr spielt einen Pass um euer Hütchen in den eigenen Lauf. Achtet darauf, dass ihr das Tempo haltet. Für einen verlorenen Ball gibt es fünf Liegestütze. Los“, er pfiff und schickte die Spieler erneut an die Hütchen.


(Der nächste Post kommt um 21Uhr)

_________________


Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 52
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Jürgen Klopp am Fr 20 Sep 2013 - 20:51

Als er sah, dass André neben ihm zu Boden ging, riss er den Kopf ruckartig zu den Spielern. "PER", schrie er und pfiff ihn zu sich. "Sag mal, spinnst du? Hast du das Fußballspielen komplett verlernt", faltete er den Spieler zusammen und hockte sich dann zu André, der sich benommen aufsetzte.

_________________


Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 52
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Gast am Fr 20 Sep 2013 - 20:55

Mats war unkonzentriert und hatte schon die erste Übung nicht gut gemacht. Schon wieder verlor er den Ball und fuhr sich mit der Hand genervt durch die Haare. Jürgen sah in schon stirnrunzelnd an. Mats absolvierte schnell die 5 Liegestützen und stellte sich wieder hinten an. Seine Gedanken kreisten um das Aus mit Cathy und um Benni. Es machte Mats fertig zu wissen, das er nie mit ihm zusammen sein konnte, da Benni verlobt ist. Aber was konnte er groß dagegen tun, nichts!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Gast am Fr 20 Sep 2013 - 20:55

Nachdem die zweite Übung geendet hatte, stellte Jürgen die neue vor und Holger wollte sie wie gerade, genauso gut machen. Dies tat er seiner Meinung auch. Der Ball sprang ihm nicht weg und auch sein Tempo lies er gleich, wie Jürgen es sich gewünscht hatte. Trotzdem ließen ihm die Schwindelattacken nicht in Ruhe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Per Mertesacker am Fr 20 Sep 2013 - 20:57

"PER", schrie Jürgen und pfiff Per zu sich. "Sag mal, spinnst du? Hast du das Fußballspielen komplett verlernt" brüllte er Per an. Per stand hilfos daneben und stammelte "Es tut mir leid, war nicht mit Absicht." er trippelte auf unglücklich auf der Stelle herum. "Kann ich was helfen?" Per sah hilflos zu Boden. Es war ihm unsagbar peinlich. Nicht nur weil es alle mitbekommen hatten, sondern weil er sein Temperament nicht unter Kontrolle hatte und wieder einmal statt mit Leistung mit einem Fehltritt geglänzt hatte.

_________________
PER-fect? - Just Per-fect - Per Kopf, Per Fuß...Per Mertesacker!!!! Very Happy 



Knuffiger Anstifter

http://this-is-life.forumieren.com/

Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 32
Ort : London

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Gast am Fr 20 Sep 2013 - 20:59

Nachdem die zweite Übung geendet hatte, stellte Jürgen die neue vor. Julian versuchte so gut wie möglich sie nachzumachen.

"Sag mal, spinnst du? Hast du das Fußballspielen komplett verlernt", schrie Jürgen Per an und hockte sich dann zu André, der sich benommen aufsetzte.
Julian schaute geschockt zu dem Spektakel das sich dort abspielte. Dann sah er wieder zu seinen Teamkollegen und machte an der Übung weiter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Jürgen Klopp am Fr 20 Sep 2013 - 20:59

"Ich will hoffen, dass das keine Absicht war. Und jetzt hilf André, dass er außerhalb deiner Schusszone kommt." Er schickte Per mit André zu den Bänken und widmete sich dann wieder dem Training. Seine Laune hatte sich durch diesen Zwischenfall nicht gerade gebessert. "Geht das vielleicht auch ein bisschen schneller? Wir sind keine Alt-Herren-Mannschaft", brüllte er über den Platz.

_________________


Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 52
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Jürgen Klopp am Fr 20 Sep 2013 - 21:00

Trainingspost 4

Er sah, dass die Spieler hart kämpften. Deshalb schenkte er ihnen nach der Übung eine kurze Pause. Außerdem musste er sich um André kümmern, der jetzt mit einem Kühlpad auf der Bank saß. Schnell warf er ein paar Wasserflaschen in die Runde.
Nach fünf Minuten trommelte er die Spieler wieder zusammen. „Eine Dribbelrunde haben wir noch.“ Er lächelte, als er die Gesichter sah. Doch die Aufgabe würde Selbstvertrauen liefern. Wenn sie funktionierte. Doch nachdem, was er bisher gesehen hatte, war er sich sicher, dass das klappte. „Ich will nochmal Dribbling, Pass und Ballannahme sehen. Dazu dribbelt ihr wieder um das Hütchen und passt den Ball als Querpass in den Lauf des anderen. Dabei erfolgt der Pass um das Hütchen herum. Haltet das Tempo und sprecht euch ab. Ihr müsst euch mit eurem Partner blind verstehen, damit kein Ball verloren geht. Verlorene Bälle bedeuten…was hatten wir gesagt? Ich meine, sieben Liegestütze.“ Er lachte, als die Spieler grummelten und pfiff dann, um Diskussionen zu vermeiden.


(Um 21:15Uhr gibt es einen 'Abschlusspost')

_________________


Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 52
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Gast am Fr 20 Sep 2013 - 21:04

Das meinte Jürgen nicht ernst! Mats musste sich anstrengen, er wollte die Übung endlich ohne Liegestützen schaffen. Und siehe da, er verdrängte seine Gedanken, konzentrierte sich voll auf die Aufgabe und schon klappte alles.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Per Mertesacker am Fr 20 Sep 2013 - 21:06

"Ich will hoffen, dass das keine Absicht war. Und jetzt hilf André, dass er außerhalb deiner Schusszone kommt." sagte Jürgen und schickte Per mit André zu den Bänken "Geht das vielleicht auch ein bisschen schneller? Wir sind keine Alt-Herren-Mannschaft", brüllte er über den Platz. Per half André zu den Bänken und gab ihm eine Flasche Wasser und ein Kühlpad.

Nach fünf Minuten trommelte Jürgen die Spieler wieder zusammen. „Eine Dribbelrunde haben wir noch.“ „Ich will nochmal Dribbling, Pass und Ballannahme sehen. Dazu dribbelt ihr wieder um das Hütchen und passt den Ball als Querpass in den Lauf des anderen. Dabei erfolgt der Pass um das Hütchen herum. Haltet das Tempo und sprecht euch ab. Ihr müsst euch mit eurem Partner blind verstehen, damit kein Ball verloren geht. Verlorene Bälle bedeuten…was hatten wir gesagt? Ich meine, sieben Liegestütze.“ Per zog von den Bänken wieder aufs Spielfeld und konzentrierte sich nochmal um wenigsten bei dieser Übung nicht total zu versagen.

_________________
PER-fect? - Just Per-fect - Per Kopf, Per Fuß...Per Mertesacker!!!! Very Happy 



Knuffiger Anstifter

http://this-is-life.forumieren.com/

Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 32
Ort : London

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Gast am Fr 20 Sep 2013 - 21:11

Holger hörte Jürgen gespannt zu. Diese Übung hatte er schonmal so ähnlich bei Pep gemacht, weswegen ihm diese auch relativ leicht fiel. Er musste sich nur mit seinem Partner auf der anderen Seite verstehen und dies tat er mit Mario. Holger selbst war ziemlich überrascht, dass er nicht abgelenkt von ihm war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Jürgen Klopp am Fr 20 Sep 2013 - 21:15

Er pfiff einmal laut und verteilte die Wasserflaschen. "Sehr gut. Die letzten Durchläufe jeder Übung waren wirklich das, was ich sehen wollte. Und für das erste Training lief es besser als erwartet. Bis auf einen kleinen Zwischenfall", er warf Per einen strafenden Blick zu. Der hatte wirklich ein Talent, seine Nerven auf eine Geduldsprobe zu stellen. "Das wars für den Vormittag. Das Mittagsessen gibt es um 13Uhr im Speisesaal. Ihr habt also Zeit, euch auszuruhen. Ich werde auch noch einen Tagesplan in der Lobby aufhängen." Das wäre das Organisatorische. "Mats?", sprach er den Abwehrspieler an. "Ich würde gerne nochmal mit dir sprechen, ja?"

_________________


Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 52
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Gast am Fr 20 Sep 2013 - 21:19

Das Training war okay, nicht seine beste Leistung. Er hatte Hunger jetzt nach dem Training, aber vorher rief Jürgen ihn zu sich.
"Mats, ich würde gerne nochmal mit dir sprechen, ja?"
Mats nickte nur und lief zum Trainer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Per Mertesacker am Fr 20 Sep 2013 - 21:22

Jürgen pfiff einmal laut und verteilte die Wasserflaschen. "Sehr gut. Die letzten Durchläufe jeder Übung waren wirklich das, was ich sehen wollte. Und für das erste Training lief es besser als erwartet. Bis auf einen kleinen Zwischenfall", er warf Per einen strafenden Blick zu. "Das wars für den Vormittag. Das Mittagsessen gibt es um 13Uhr im Speisesaal. Ihr habt also Zeit, euch auszuruhen. Ich werde auch noch einen Tagesplan in der Lobby aufhängen." Per hörte noch wie Jürgen sich an an Mats wandte "Mats?", Jürgen sprach den Abwehrspieler an. "Ich würde gerne nochmal mit dir sprechen, ja?" Per warf seine Flasche auf den Boden und trabte los um seine halbe Stunde noch dran zu hängen. Er hatte es sich selbst zuschreiben und noch mehr Ärger mit Jürgen wollte er nun weiß Gott nicht noch haben. Das mit dem Abschuss von André war ja eigentlich auch nicht mit Absicht. Irgendwie lief es im Moment nicht richtig rund.

_________________
PER-fect? - Just Per-fect - Per Kopf, Per Fuß...Per Mertesacker!!!! Very Happy 



Knuffiger Anstifter

http://this-is-life.forumieren.com/

Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 32
Ort : London

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Marco Reus am Fr 20 Sep 2013 - 21:26

Marco fand, dass das Training heute der absolute Horror war! Er ging in die Kabine und sprang dort schnell unter die Dusche.
Nach der Dusche machte Marco sich auf den Weg zu Jürgen. Dieser redete noch immer mit Mats.
"Jürgen? Kann ich mal mit dir sprechen?" fragte er leise, nachdem Mats weg war.

Marco Reus
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 4682
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 27
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Lewis Holtby am Fr 20 Sep 2013 - 21:31

Lewis war zufrieden mit sich. Er hatte die Übungen beim Training eigentlich ganz gut hinbekommen und hatte es die Meiste Zeit auch geschafft sich von nichts und niemanden ablenken zu lassen. Nur manchmal waren seine Blicke kurz zu Jo hinüber gewandert. Hoffentlich hatte niemand etwas bemerkt. Lewis schaffte es einfach nicht mit Jo so umzugehen wie er zum Beispiel mit Kuba oder Per umging. Wie schaffte es Jo nur sich nichts anmerken zu lassen. Hätte Jo ihm nicht selbständig erzählt, dass er Schwul war wäre er nie auf diese Idee gekommen.

Lewis Holtby
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 17
Ort : Bochum

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Gast am Fr 20 Sep 2013 - 21:32

Nachdem Jürgen abfiff, nickt er Jürgen kurz zu und sah dann zu Mario. Holger überlegte, ob er da weiter machen soll, wo sie vorhin aufgehört hatten, doch die Stimmung wäre vorbei gewesen. Es wäre nicht mehr so wie vorhin. Holger machte sich selbst Vorwürfe, dass er die Situation vorhin einfach so beendet hatte, doch es half nichts. Er wollte Jürgen nicht ausflippen sehen, wenn er an das eine Champions League Qualifikationsspiel dachte, dass er sich in den USA ansah. "Komm Mario, wir müssen noch reden.", hauchte er Mario ins Ohr und zog ihn an seiner Hand wieder in sein Zimmer.

tbc Hotelzimmer von Holger Badstuber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Jürgen Klopp am Fr 20 Sep 2013 - 21:34

Er nahm Mats ein Stück zur Seite. "Wie geht es dir? Ist alles in Ordnung?" Besorgt musterte er den Abwehrspieler. Es war ein Vorteil, dass er ihn quasi seit Ewigkeiten kannte. Solche Übungen absolvierte er normalerweise im Schlaf. "Ich habe dich beim Training beobachtet. Wenn du Sorgen hast, kannst du mit mir reden, ja?" Als Marco bei ihm stand, sah er ihn kurz an. "Warte kurz dort drüben", damit schickte er ihn zu den Bänken.

_________________


Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 52
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 14:42


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 44 Zurück  1, 2, 3 ... 23 ... 44  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten