Eure Admins

~Jürgen Klopp~
~Helena de Chevallier~
Termine
Mittagessen:
Start: So, 04.01.2015

Das Wetter am 20.06.2016

Morgens 12°/15°,

Regen

Mittags 20°/25°,

Regen

Abends 22°/24°,

Wolken

SeitTest-Zertifikat

Das Tor

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Tor

Beitrag von Jürgen Klopp am Do 29 Aug 2013 - 17:46


Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 52
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Andreas Köpke am Sa 26 Okt 2013 - 14:00

cf Hotelzimmer

Andreas kam am Trainingsplatz an. Er ging zum Tor, legte seine Jacke ab und lief eine Runde um den Platz. Danach machte er sich warm, setzte sich auf den Rasen und genoss die Ruhe, bis die anderen kamen.

Andreas Köpke
Trainer

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 54
Ort : Herzogenaurach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Jürgen Klopp am Sa 26 Okt 2013 - 20:49

Post von Andy

Andreas versammelte die Torhüter um sich und erklärte ihnen, wie das heutige Training aussah.

"Ihr bewegt euch um die beiden Hütchen. Euer Blick ist dabei immer auf den Ball gerichtet. Nach einmaliger Hütchenumrundung erfolgt der Torschuss von mir. Und zum Abschluss pariert ihr den Schuss. Alles klar Jungs, oder habt ihr noch Fragen? Manuel fängst du bitte an."


_________________


Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 52
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Gast am Mo 28 Okt 2013 - 6:10

Er sah Manuel ganz genau dabei zu, wie er diese Übung absolvierte, bevor er selbst dran war. Wirklich schwer viel ihnen allen diese Übung nicht, doch nach einigen Wiederholungen merkte er schon, dass er seine Knochen morgen würde spüren. Aber so musste es sein.
Seine Torwartkollegen machten einige Witze, unterhielten sich und lachten, aber er zog sich da raus, versuchte sich auf sich zu konzentrieren. Er war wirklich nicht hier, um Freunde fürs Leben zu finden, sondern um Fußball zu spielen.
Aber auch wenn er es nicht zugeben wollte freute er sich ein wenig auf den Abend am Lagerfeuer. Trotz der Spielerfrauen, die ebenfalls anwesend sein würden. Er konnte sich zwar gut vorstellen, wie das ablaufen würde und er würde wahrscheinlich eher für sich sein, aber das machte ihm nichts.

Nach dem Trainingsende verließ er schnellen Schrittes das Trainingsgelände.
TBC Kevin Trapps Zimmer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Andreas Köpke am Mo 28 Okt 2013 - 20:38

Andreas beendete das Torwarttraining, er war zufrieden mit seinen Jungs. Er war sich sicher, wenn die Jungs weiter so mittrainieren, dann steht dem Titelgewinn nichts im Wege.
Auf dem Weg zur Umkleide, sah er Jürgen mit Jo zusammen stehen.
Andy ging duschen und danach direkt in sein Hotelzimmer. Er wollte sich noch etwas ausruhe, bis das große Lagerfeuer anfing. So richtige Lust wollte bei ihm nicht aufkommen, da seine Frau nicht dabei sein konnte.

tbc Hotelzimmer

Andreas Köpke
Trainer

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 54
Ort : Herzogenaurach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Andreas Köpke am Mo 18 Nov 2013 - 19:19

cf Speisesaal/mit Umweg zum Hotelzimmer

Andreas zog sich in seinem Zimmer noch schnell um. Am Trainingsplatz angekommen, sah er schon die anderen Spieler und Kevin. Er ging zum ihm hin und sagte ihm, das er sich schonmal warm machen sollte. Sie warten noch auf Manuel, der gleich kommen würde. Wenn nicht, dann würde er schon mit dem Training anfangen wollen.

Andreas Köpke
Trainer

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 54
Ort : Herzogenaurach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Gast am Mo 18 Nov 2013 - 20:18

Andreas kam auf ihn zu und sagte ihm, er solle sich schon mal warm machen. Er nickte und begann sich Abseits der Feldspieler warm zu laufen.
Nach dem er warm war begann er sich noch mit dem Ball einzuwerfen, warf den Ball einige Meter in die Luft und setzte zum Sprung an, um den Ball aus der Lift zu pflücken. Das gehörte bei so gut wie jedem zum warm machen dazu, aber bei ihm ganz besonders zu seinem festen Ritual des Warmmachens, da er sich beim Abfangen von Flanken schwerer tat als Manuel. Dafür konnte er - seiner Einschätzung nach - besser mit 1 zu 1-Situationen umgehen.
Schon mit einigen Schweißperlen im Gesicht kam er zurück zu Andreas. "Ich bin warm." sagte er und sah lächelnd zu den anderen hinüber, die sich durch Jürgens Übungen quälten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Andreas Köpke am Mo 18 Nov 2013 - 21:02

Andreas machte sich ebenfalls warm und beobachtete Kevon nebenbei. "Ich bin warm." sagte Kevin und sah lächelnd zu den anderen hinüber, die sich durch Jürgens Übungen quälten.
"Ok Kevin, dann lass uns schonmal anfangen. Vielleicht kommt Manuel noch nach."
Andreas schnappte sich 2 Bälle. "Lass uns mit was einfachen anfangen, dem Hechten.
Ich halte in jeder Hand einen Ball mit ausgestreckten Armen in die Luft. Du  beobachtest die Bälle. Sobald ein Ball meine Hand verlässt, hechtest du zum Ball und versucht diesen vor der Bodenberührung zu fangen. Ok?" Andreas stellte sich mit den Bällen und den Armen nach oben, vor Kevin.


Andreas Köpke
Trainer

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 54
Ort : Herzogenaurach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Gast am Mo 18 Nov 2013 - 21:19

Er hechtete nach jedem Ball, den Andreas fallen ließ, er stellte sich seiner Einschätzung mach nicht so schlecht an, fing den ein oder anderen Ball und rollte sich ab.
Sein Handgelenk schmerzte ein wenig. Aber er ignorierte es.
Er signalisierte Andreas das er eine Pause brauchte und Griff nach seiner Wassrrflasche.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Andreas Köpke am Mo 18 Nov 2013 - 22:00

Kevin absolvierte die Übung prima. Andreas war sehr zufrieden mit ihm. Kevin signbalisierte ihm, das er eine Pause brauchte. "Ok, machen wir erstmal 10Minuten eine Pause." Andreas nahm sich auch eine Flasche Wasser. Er sah sich nochmal nach Manuel um, aber er war leider nicht zu sehen.
Während Kevin sich noch ausruhte, baute Andreas schonmal die nächste Übung auf.
"Wollen wir weiter machen?" Fragte er den jungen Keeper.

Andreas Köpke
Trainer

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 54
Ort : Herzogenaurach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Gast am Mo 18 Nov 2013 - 22:14

Er nickte und sah noch mal kurz zu den andern rüber bevor er seine Wasserflasche zudrehte.
"Wie gehts weiter?" fragte er und sah sich noch mal nach Manuel um, bevor er sich wieder fokussierte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Andreas Köpke am Mo 18 Nov 2013 - 22:23

Kevin beendete seine Pause. "Wie gehst weiter?" Andreas erklärte ihm die nächste Übung. "Dicht vor dem Tor habe ich eine Reihe mit Bällen ausgelegt. Etwas weiter davor eine zweite Ballreihe, diese Bälle werden geschossen. Ich schieße den ersten Ball aufs Tor. Treffe ich einen Ball aus der ersten Reihe, wird dieser weiter in Torrichtung gestoßen. Treffe ich keinen Ball, wird mein Schuss aufs Tor kommen. Du sollst eigentlich bei sämtlichen Bällen verhindern, dass sie die Torlinie überqueren. Hast du alles verstanden?"

OUT:

Sorry, ich muss es jetzt mal so machen. Die animierten Bilder mögen mich nicht.

http://www.soccerdrills.de/Torwart%20Training%20Fussball/torwart%20seiten/torwart_037.html

- Fußballtraining - Torwart - Billard
-

Andreas Köpke
Trainer

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 54
Ort : Herzogenaurach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Gast am Mo 18 Nov 2013 - 22:27

"Ich mach also einfach alles wie immer und versuche jeden Ball zu kriegen, egal welchen." sagte er und grinste, hatte die Aufgabe aber verstanden und nickte ernst.
Er spuckte noch mal kurz in seine Handschuhe und ballte seine Hände zu Fäusten, bevor er sich auf auf der Linie postierte.
Er fing am Anfang nicht jeden Ball, ließ drei am Stück durch, doch dann konzentrierte er sich.

OUT: alles cool Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Andreas Köpke am Mo 18 Nov 2013 - 22:46

Nachdem Jürgen das Training für die Feldspieler beendete, machte auch Andreas Schluss. "Kevin, wir machen Schluss für heute. Ich bin sehr zufrieden mit dir." Andreas lobte den jungen Keeper, er wusste wie wichtig es ihm ist. "Du wirst bei jedem Mal besser." Er räumte die Bälle zusammen und nahm sein Wasser. "Auf gehts ins Hotel zurück. Ruh dich aus, du hast heute genug geschufftet." Andreas grinste zu ihm rüber und sie gingen ins Hotel.

Tbc Lobby

Andreas Köpke
Trainer

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 54
Ort : Herzogenaurach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Gast am Mo 18 Nov 2013 - 22:52

cf Speisesaal

Manu kam total überhetzt am Trainingsplatz an. Na toll, er hoffte er hatte sich seinen Platz damit nicht verspielt. "Tut mir wirklich Leid..ich musste noch meine Medikamente nehmen, weil ich nicht genug Eisen beim Essen hatte!" erklärte er sich und stellte sich neben Kevin.
Andreas verließ gerade den Platz. Na suuuuuuuuuuuuper!
Er wollte mitmachen. "Was haben wir gemacht? " erkundigte er sich wenigstens.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Gast am Mo 18 Nov 2013 - 22:59

Er nickte. "Danke..." murmelte er und lächelte leicht, als er seine sieben Sachen zusammen suchte. Er trank noch einen Schluck Wasser und sah sich um. Die anderen waren irgendwie alle schon weg. Mit einem kleinen Hochgefühl im Bauch kramte er seine Sachen zusammen, als Manuel abgehetzt am Tor ankam.
"Nicht viel..." sagte er als Antwort auf Manuels Frage und klopfte ihm auf die Schulter, dann klärte er Manuel auf: "Wir haben kleine Torschussübungen gemacht. Wenn du willst setzen wir uns heut Abend zusammen, wenn ich meine Runde gelaufen bin und ich erklärs dir, nur jetzt", er zeigte auf sein verschwitztes T-Shirt, "hab ich mir eine Pause verdient und will unter die Dusche." sagte er und lächelte leicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Gast am Mo 18 Nov 2013 - 23:05

"Ja das wäre nett, dank dir Kevin." lächelte Manu. "Du kannst mir ja einfach schreiben wenn du fertig bist, du hast dir deine Dusche verdient!" grinste er breit.
Er war froh, dass Kevin sich bereit erklärte ihm alles zu erklären, war ja nicht gerade selbstverständlich, denn meistens hieß es, Torhüter sind Feinde, keine Freunde....
Aber das stimmte zum Glück bei ihnen nicht. Sie waren zwar keine Freunde, aber auch keine Feinde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Gast am Mo 18 Nov 2013 - 23:12

"Jaja passt schon. Ich meld mich." sagte er und wand sich schon zum gehen ab, da viel ihm noch was ein. "Johannes, Lewis und ich wollten heute Abend so zum runterkommen noch einen James Bond-Film schauen. Willst du mitkommen? Dann können wir uns vorher zusammen setzen und ich muss mich nicht hetzen." sagte er und kratzte sich am Hinterkopf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Gast am Mo 18 Nov 2013 - 23:20

Manu konnte nicht verhindern, das ihm ein glückliches Lächeln auf die Lippen schlich. Es wollte ja doch jemand was mit ihm machen. "Klar gerne, ich freu mich! Kannst mir dann ja auch einfach schreiben oder so...aber jetzt ab unter die Dusche!" Scherzte Manu und fing an etwas selbständig zu trainieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Gast am Mo 18 Nov 2013 - 23:27

"Bin ja schon weg. Brich dir nix." sagte er, grinste und hob seine Hand zum Gruß, bevor er seine Sporttasche schulterte. "Ich meld mich." sagte er und ging in sein Zimmer.

TBC Trappis Zimmer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Gast am Di 19 Nov 2013 - 22:39

Manu fing also selbständig an etwas zu trainieren und steigerte sein Pensum langsam an. Er musste schließlich besser werden. Er schmiss also die Ballmaschine an und hielt einige Schüsse. Es war anstrengend wieder voll zu trainieren, aber es tat verdammt gut.. es machte ihn glücklich.
Als er das Gefühl hatte, dass er genug getan hatte, lief er eine Runde aus und begab sich dann auf sein Zimmer.
tbc Manus Zimmer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Andreas Köpke am Di 14 Jan 2014 - 21:28

cf Trainingsgelände

Andreas bereitete alles vor. "So Jungs, von mir aus kann es losgehen. Seid ihr bereit, oder braucht ihr noch ne Verschnaufpause?"

Andreas Köpke
Trainer

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 54
Ort : Herzogenaurach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Gast am Di 14 Jan 2014 - 21:31

Cf: Trainingsgelände

"Ich bin bereit! " Marc war einfach zu heiß um jetzt noch eine Pause einzulegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Gast am Di 14 Jan 2014 - 21:36

cf Trainingsplatz.

"Quatsch, worum gehts?" fragte er und sah immer wieder zu Marc hinüber.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Andreas Köpke am Di 14 Jan 2014 - 21:43

Andreas erklärte den Jungs die Übung. "Ok Jungs ich habe folgendes mit euch vor.
Wir machen jetzt Koordinationstraining, durch Sprünge über die Hürde vor dem Torschuss. Beim "Richtugswechsel" liegt die Schwierigkeit für euch in der Bewegung, die ihr vor dem Torschuss ausführt. Ihr springt, mit geschlossenen Beinen, über eine flache Hütchen-Hürde. Die ich dort für euch aufgebaut habe. Euer Blick ist dabei immer auf den Ball gerichtet. Nach Überspringen der Hürde erfolgt der Torschuss durch mich. Ihr pariert den Schuss. Wir werden auch einige Pausen einlegen, damit es für euch nicht zu anstrengend wirds. Habt ihr alles verstanden? Dann können wir anfangen."

OUT: Da die Animation nicht bei mir klappt, muss ich euch das Video wieder per Link schicken. Sorry.

http://www.soccerdrills.de/Torwart%20Training%20Fussball/torwart%20seiten/torwart%2024.htm

- Fußballtraining - Torwart - Hürdensprung

Andreas Köpke
Trainer

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 54
Ort : Herzogenaurach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Tor

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 17:31


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten