Eure Admins

~Jürgen Klopp~
~Helena de Chevallier~
Termine
Mittagessen:
Start: So, 04.01.2015

Das Wetter am 20.06.2016

Morgens 12°/15°,

Regen

Mittags 20°/25°,

Regen

Abends 22°/24°,

Wolken

SeitTest-Zertifikat

Holger Stromberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Holger Stromberg

Beitrag von Gast am Sa 24 Mai 2014 - 23:14

Fakten!

Vor- und Nachname: Holger Stromberg
Spitzname:
Geburtsdatum: 15.03.1972
Geburtsort: Münster
Sternzeichen: Fische
Nationalität: deutsch


Aussehen!

Körper: blonde Haare mit Kurzhaarschnitt, blaue Augen, normale Größe, für einen Koch gut gebaut,
Kleidungsstil: eigentlich fast nur in Kochjacke zu sehen
Avaperson: Holger Stromberg

Der erste Eindruck
Aussehen: eigentlich sieht man Holger immer mit einem Lächeln
Charakter: freundlich und nett
Wirkung: wie der nette Junge von nebenan

Auftreten
Haltung: aufrecht aber nicht aufgesetzt
Sprache/Stimme: ruhig und geduldig
Immer dabei: sein Profimesser-Set
Besondere Merkmale:

Sonstige Facts:


Charakter!

Vorlieben:
  • gesundes Essen

    • kochen

    • in der Küche experimentieren

    • Süßspeisen


    Abneigungen:
    • wenn es mal nicht so organisiert in der Küche läuft

    • Dreck

    • unaufgeräumte Küchen

    • stumpfe Messer

    • verbranntes oder verkochtes Essen


    Stärken:
    • schafft es auch in ungünstigen Gegenden den Spielern und Betreuern gutes Essen vorzusetzen

    • kann die Wünsche der Spieler und Betreuer umsetzen

    • bringt immer eine Vielfalt von Speisen zur Auswahl

    • ist auch ein super Food-Logistiker


    Charakter: freundlich, witzig, immer für nen Spaß zu haben,

    Schwächen:
    • kann nicht immer nein sagen, wenn die Spieler Sonderwünsche haben

    • wird ungeduldig, wenn es mal wieder länger dauert

    • kann die Mannschaft nicht verlieren sehen

    • sieht sich selbst als kleinstes Rädchen im Getriebe des DFB, ist daher zu bescheiden


    Hobbies: kicken, kochen, mal gepflegt was trinken gehen, wenn es die Zeit erlaubt, in fremde Länder reisen und dort den Köchen über die Schulter schauen

    Status (nur bei OCs ausfüllen und sonst aus dem Steckbrief entfernen)
    Beruf: Sternekoch
    Sozialer:
    Gesellschaftlich:
    Schlagzeilen: http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/interview-mit-dfb-koch-und-sternekoch-holger-stromberg-a-909379.html

    Charakterbeschreibung:
    Holger Stromberg entstammt einer Familie, die seit 150 Jahren in der Gastronomie tätig ist. Er wuchs in Waltrop/Ruhrgebiet auf, wo seine Eltern das Gasthaus Stromberg betrieben, bis er dieses im Jahr 2005 mit seinem Geschäftspartner Stefan Manier selbst übernahm.

    Zur Koch-Ausbildung ging Stromberg nach Oberboihingen in den Gasthof Zur Linde. Über Stationen in mehreren Sterne-Restaurants arbeitete er sich zum Küchenchef hoch, unter anderem im Schwarzen Adler in Oberbergen, im Le Crocodile in Straßburg, im Santaboddio in Lugano, im Goldschmieding in Castrop-Rauxel und im Restaurant Mark's des Hotels Mandarin Oriental in München. Nach eigener Feststellung war Stromberg – im Alter von 23 Jahren 1994 im Goldschmieding – der jüngste Koch Deutschlands, der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

    2002 machte sich Stromberg mit seiner Firma Food. Entertainment. Beverage. selbstständig. Das Unternehmen arbeitet außerhalb der klassischen Sterneküche in den Feldern Catering und Kochveranstaltungen. 2003 eröffnete er zusätzlich die „Veranstaltungslocation“ Kounge.
    2005 bis 2009 führte er das G-Munich in München, eine Kombination aus Restaurant, Bar und Lounge. Zudem übernahm er 2005 das elterliche Gasthaus Stromberg in Waltrop, das sein Partner Stefan Manier betreibt. Die Firma Stromberg Catering bietet europaweit Gastronomie für Großveranstaltungen an.

    Seit August 2007 gehört Stromberg als Koch der Deutschen Fußballnationalmannschaft zum offiziellen Betreuerstab des Deutschen Fußball-Bundes.

    Im Januar 2009 eröffnete Stromberg in München die Currywurstbude Curry 73.

    Bei seiner Arbeit als Koch der Nationalmannschaft versteht es Holger meisterlich, alte Gewohnheiten zu vetreiben. So gibt es bei ihm fast nur noch gesunde Produkte. So zum Beispiel kommen bei ihm Vollkorn-Nudeln auf den Plan. Und wenn es dazu kommt, dass es eben aus logistischen Gründen nicht möglich ist, Vollkorn-Nudeln zu organisieren, dann wundern sich die Spieler schon, darüber und fragen auch nach. Natürlich gibt es hier und da mal kleine Ausnahmen, die er erfüllt, doch orientiert er sich sehr stark am Ernährungsplan der Spieler. Eine der Neuerungen die er eingeführt hat, ist dass es seltener Milchreis gibt und statt dessen Ginko-Tee, seine Geheimwaffe, wie er so schön sagt. Den serviert er kurz vor dem Spiel. Damit sind die Spieler heller, wacher und fitter.

    Sonstiges: Stromberg engagierte sich bereits früh über die eigene Küche hinaus. 1997 war er Gründungsmitglied der Köchevereinigung Die jungen Wilden, die er von der Gründung bis Ende 2004 als Präsident leitete. Der Zusammenschluss von Nachwuchsköchen setzt sich unter dem Motto „Für uns ist Kochen Religion“ für die Abkehr von althergebrachten Gastronomieregeln und für junge und avantgardistische Koch- und Gastronomiekonzepte ein.

    Im Jahr 2014 veröffentlichte er das "Kochbuch der Nationalmannschaft." Hier zeigt er viele Gerichte, die er für die Mannschaft kocht.

    Interessiert an: Mit seinen Kochkünsten die Mannschaft bei der EM zu unterstützen und sie zum Titel zu kochen.

    Darf der Steckbrief beim Verlassen des Forums weitergegeben werden? nein

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Holger Stromberg

Beitrag von Per Mertesacker am Sa 24 Mai 2014 - 23:55

Ich finde den Steckbrief interessant. Ich denke, dass es schwierig ist, für einen Koch einen Steckbrief zu gestalten, wenn es eben nicht, wie bei Fußballern normal, so viele Informationen gibt.

Mein WOB hast du.

_________________
PER-fect? - Just Per-fect - Per Kopf, Per Fuß...Per Mertesacker!!!! Very Happy 



Knuffiger Anstifter

http://this-is-life.forumieren.com/

Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 32
Ort : London

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Holger Stromberg

Beitrag von Jürgen Klopp am So 25 Mai 2014 - 12:47

Mein WOB gibt es auch :)Der Steckbrief ist gut strukturiert und Holger wird sicher gut für das leibliche Wohl unserer Spieler sorgen. Aber der Ginkgo-Tee...mhhhhhhhhh, Jogi würde wohl eher den Espresso    bevorzugen Very Happy

_________________


Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 52
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Holger Stromberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 20:17


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten