This is life
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eure Admins

~Jürgen Klopp~
~Helena de Chevallier~
Termine
Mittagessen:
Start: So, 04.01.2015

Das Wetter am 20.06.2016

Morgens 12°/15°,

Regen

Mittags 20°/25°,

Regen

Abends 22°/24°,

Wolken

SeitTest-Zertifikat

Konferenzraum

+18
Bastian Schweinsteiger
Robin Knoche
Roman Weidenfeller
Miroslav Klose
Leon Goretzka
Nina Halbgebauer
Philipp Lahm
Marco Reus
Kevin Großkreutz
Andreas Köpke
Oliver Bierhoff
Jakub Blaszczykowski
Thomas Müller
Johannes Geis
Lewis Holtby
Jürgen Klopp
Per Mertesacker
Helena de Chevallier
22 verfasser

Seite 3 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Gast Do 17 Okt 2013 - 20:28

"Hoffe das wird nicht allzu langweilig", meinte Jule seuftzend.
Er schaute nach vorne wo der Trainer anfing zu sprechen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Jürgen Klopp Do 17 Okt 2013 - 20:53

Die Spieler waren ruhig gewesen und hatten zumindest Aufmerksamkeit vorgetäuscht. "Dann schauen wir später mal, ob sie das auch umsetzen können", lachte er leise zu André. Er wusste jetzt schon, dass den Spielern diese Arbeit wesentlich besser gefallen würde. Langsam begann er, seinen Laptop wieder abzubauen.
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 59
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Gast Do 17 Okt 2013 - 20:57

"Gespannt wie es wird" grinste Mats kurz.
Das Video fing an und der Vortrag begann.
Mats musste sich wirklich darauf konzentrieren aufzupassen, doch seine Gedanken gleiteten immer wieder von neuem ab.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Per Mertesacker Do 17 Okt 2013 - 21:01

Da nur Olli bisher seine Bereitschaft für das Gespräch signalisiert hatte, und André und Jürgen bereits anfingen, suchte sich Per schnell einen Platz ganz außen. Als er sah, wer ihm da auf der Leinwand entgegen blickte, musste er lächeln. Er kannte die Ansprache in und auswendig. 'Gott was waren wir da noch jung das war noch ganz am Anfang. Und wer da noch mit dabei war,...' Per ließ seine Gedanken an die damalige Zeit zurückwandern. Und gerade durch dieses Video wurde ihm bewusst, dass es gewaltige Unterschiede zwischen der Mannschaft damals und heute gab. Es bestärkte ihn darin das Gespräch zu suchen. Es war ihm einfach wichtig, dass die Punkte ausgesprochen worden. Per hatte sich erhoben und gesellte sich zu Jürgen und André. "Habt ihr mal nen Moment? Ich würde gerne mit euch und Andy und Olli was besprechen wollen."
Per Mertesacker
Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 39
Ort : London

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Jürgen Klopp Do 17 Okt 2013 - 21:12

Als Per zu ihnen nach vorne kam, sah er lächelnd auf. "Was gibt es?" "Habt ihr mal nen Moment? Ich würde gerne mit euch und Andy und Olli was besprechen wollen." Etwas verwundert nickte er. Was konnte denn so wichtig sein, dass Per direkt mit dem gesamten Trainerstab PLUS Manager sprechen wollte? Er wandte sich zu André. "Oder hast du was vor?"
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 59
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Gast Do 17 Okt 2013 - 21:16

"Habt ihr mal nen Moment? Ich würde gerne mit euch und Andy und Olli was besprechen wollen." Fragend sah er Per an. Was gab es denn so wichtiges jetzt zu Beginn des Turniers schon zu besprechen. "Oder hast du was vor?", fragte Jürgen ihn. Selbst wenn er es hätte, war das hier gerade wichtiger. "Nein, habe ich nicht. Wollen wir uns setzen?", fragte er die beiden.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Per Mertesacker Do 17 Okt 2013 - 21:20

"Nein, habe ich nicht. Wollen wir uns setzen?", sagte André. Per nickte "Ja, wäre glaub ich besser. Andy und Olli, kommt ihr bitte auch mal mit her." bat Per den Torwarttrainer und den Manager.
Per Mertesacker
Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 39
Ort : London

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Oliver Bierhoff Do 17 Okt 2013 - 21:23

Oliver setzte sich mit zu den anderen, da Per sie gebeten hatte. Er fragte sich, was Per von ihnen wollte. Hoffentlich ist es nichts ernstes, dachte er. Das Turnier hatte noch nicht richtig begonnen. Und warum muss es ausgerechnet jetzt sein?
Oliver Bierhoff
Oliver Bierhoff
Manager

Anzahl der Beiträge : 861
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 56
Ort : Berg (Starnberger See)

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Andreas Köpke Do 17 Okt 2013 - 21:27

Auch Andreas gesellte sich zu den Trainern und Manager. Was Per wohl so wichtiges zu besprechen hatte? Und warum auch er dabei sein musste. Er ist doch NUR Torwarttrainer. Andreas verstand es nicht so ganz, aber Per wird ihn schon aufklären.
Andreas Köpke
Andreas Köpke
Trainer

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 62
Ort : Herzogenaurach

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Per Mertesacker Do 17 Okt 2013 - 21:39

"Danke." sagte Per und knetete nervös die Hände. "Mir ist da was aufgefallen und gerade durch die Videoanalyse ist es für mich noch deutlicher geworden, dass ich es mit euch besprechen wollte. Es geht um das Teambuilding. Ich kann mir vorstellen, dass ihr als Trainerteam euch wirklich viele Gedanken gemacht habt. Aber ich glaube, da könnte man vielleicht noch so ein wenig was verbessern. Zu Jogis und zu Klinsis Zeiten war es zum Beispiel so, dass man die Mahlzeiten grundsätzlich zusammen eingenommen hat. Wenn jemand krank war, dann war es eine Ausnahme, dass derjenige nicht da war. Bisher hab ich hier den Eindruck gewonnen, dass jeder mehr oder weniger machen kann, was er will. Die einen gehen gar nicht essen, andere holen sich was und essen in ihren Zimmern. Ich weiß nicht so recht, wie uns das helfen soll, eine Einheit zu sein. Ich denke ja der Leitsatz 'Wir sind ein Team' gilt immer noch. Genauso wie die Freizeitgestaltung, wäre es nicht besser, wenn man Räume schaffen würde, wo die Spieler gemeinsam Spaß haben können? Kickerraum, Raum mit Playstation und so. Damit kann man vermeiden, dass jeder seine eigenen Brötchen backt. Olli du hast damals im Schlosshotel Grunewald die Gemeinschaftsräume mit geplant. Ich fände es einfach sinnvoller, wenn man mehr zusammen macht. Damit wir besser zusammen wachsen. Falls ihr versteht, was ich meine." Per sah die Männer abwartend an.
Per Mertesacker
Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 39
Ort : London

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Oliver Bierhoff Do 17 Okt 2013 - 21:58

Nachdem Per mit seinem Anliegen geendet hatte, war Oliver erleichtert. Das es NUR um so etwas ging. Per hatte aber Recht, zu Jogis Zeiten und auch bei Klinsi gab es damals gewisse Extras. Wo die Jungs gemeinsam vor der Play Station saßen; schwimmen gegangen sind. Oder sie haben zusammen Tischtennis gespielt. Sie saßen bei den Mahlzeiten zusammen und haben sich unterhalten. Auch die Trainer haben dies genutzt. Und zu Jogis Zeiten, waren die Frauen auch nicht IMMER dabei.
"Du hast Recht Per. Aber so ein Raum entsteht nicht von heute auf morgen. Und die Spiele fangen auch bald an." Oliver sah die Trainer an und wartete, was sie dazu sagen.
Oliver Bierhoff
Oliver Bierhoff
Manager

Anzahl der Beiträge : 861
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 56
Ort : Berg (Starnberger See)

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Gast Do 17 Okt 2013 - 22:27

Er hörte Per aufmerksam zu und fand seine Ideen und Ansätze wirklich gut. „Erstmal danke, dass du uns darauf hingewiesen hast, Per“, begann er freundlich. „Für uns ist das alles neu und wir geben uns Mühe, aber wir können nicht sofort an alles denken. Ich würde mich mit Jürgen wegen dem Thema Essen nochmal zusammensetzen und mir etwas ausdenken.“ Darauf hatte er in den letzten Tagen einfach noch nicht gedacht. Sein Kopf war voll mit anderen Dingen. „Die Räume müssten organisierbar sein.“ Er wandte sich an den Manager. „Das Hotel hat diese Räume und die Ausstattung müsste doch auch in den nächsten Tagen organisierbar sein.“ Oliver würde da vermutlich etwas mehr Ahnung haben als er. In den letzten Hotels, in der er als Nicht-Nationaltrainer war, gab es solche Räume schon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Oliver Bierhoff Do 17 Okt 2013 - 22:49

André wandte sich an Oliver, nachdem er Per geantwortete hatte. „Die Räume müssten organisierbar sein. Das Hotel hat diese Räume und die Ausstattung müsste doch auch in den nächsten Tagen organisierbar sein.“ Oliver nickte. "Da hast du Recht. Ich werde mich darum kümmern, aber erst wenn ich weiß was Jürgen dazu sagt. Und ich versuche in den nächsten Tagen alles zu organisieren."
Oliver Bierhoff
Oliver Bierhoff
Manager

Anzahl der Beiträge : 861
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 56
Ort : Berg (Starnberger See)

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Jürgen Klopp Do 17 Okt 2013 - 22:57

Er hatte dem Gespräch erstmal stumm zugehört. Pers Idee war gut. Er hatte erst sehen wollen, wie die Spieler sich verhalten würden, ehe er 'Maßnahmen' ergreifen wollte. Ein Großteil der Spieler sah das mit den Mahlzeiten auch genau so. Es waren Gemeinschaftsaktionen und keiner sollte seine eigenen Brötchen backen, wie Per es so schön gesagt hatte. „Jürgen sagt, dass die Idee gut ist“, kommentierte er Olivers Worte. „Das Hotel gehört mehr oder weniger uns. Da sollte es möglich sein, ein paar Räume für uns umzufunktionieren“, erklärte er dann.

Jürgen Klopp
Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 59
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Oliver Bierhoff Do 17 Okt 2013 - 23:20

"Ok, dann werde ich alles organisieren. Ich werde erst mal genau nachsehen, wie viel Räume zur Verfügung stehen und was gebraucht wird. Dann werde ich auf dich zu kommen und dir meine Pläne vorlegen, ist das in Ordnung Jürgen?" Schlug der Manager nach Jürgens Worten vor.
Oliver Bierhoff
Oliver Bierhoff
Manager

Anzahl der Beiträge : 861
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 56
Ort : Berg (Starnberger See)

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Per Mertesacker Fr 18 Okt 2013 - 6:36

Per freute sich, dass sein Anliegen so für aufgenommen worden war. André hatte sich sogar bedankt. "Erstmal danke, dass du uns darauf hingewiesen hast, Per“ auch das Thema des gemeinsamen Essen hatte ihm zugesagt, zumindest hatte er es nicht gleich abgelehnt Für uns ist das alles neu und wir geben uns Mühe, aber wir können nicht sofort an alles denken. Ich würde mich mit Jürgen wegen dem Thema Essen nochmal zusammensetzen und mir etwas ausdenken.“ Und dass insbesondere die Gemeinschaftsräume umgesetzt werden würden, wäre auf alle Fälle für alle eine Bereicherung. Der Abwehrriese hörte auf seine Finger zu kneten. "Danke, es war mir wirklich wichtig gewesen, das Thema anzusprechen. Was die Gemeinschaftsräume betrifft, kann ich dir auch helfen bei der Planung Olli. Und um es noch mal zu betonen, ihr könnt die genauso nutzen. Denn das Zusammenwachsen sollte in meinen Augen nicht nur mit den Spielern untereinander sondern auch mit dem Trainerteam und dem Team hinter dem Team stattfinden."
Per Mertesacker
Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 39
Ort : London

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Andreas Köpke Fr 18 Okt 2013 - 14:04

Andreas hörte sich das Anliegen von Per in Ruhe an. Nachdem die anderen etwas dazu gesagt hatten, ergriff auch er das Wort. "Danke Per. Daran habe ich nämlich auch nicht gedacht. Und ich finde das ist eine klasse Idee. Wenn ich an die WM 2006 denke...da hatten wir ja soviel Spaß gehabt." Der Torwarttrainer grinste, bei dem Gedanken an damals. "So können sich die Jungs auch in ihrer Freizeit richtig austoben."
Andreas Köpke
Andreas Köpke
Trainer

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 05.10.13
Alter : 62
Ort : Herzogenaurach

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Gast Fr 18 Okt 2013 - 17:56

"Benni, hast du jetzt mal Zeit. Wie gesagt, dein "das hat Zeit" kam nich überzeugend rüber, also?!"
Mats schaute seinen Kumpel fragend an.
Viele der Spieler waren schon gegangen und die Trainer standen noch mit Per da und redeten. Was die wohl so wichtiges zu besprechen hatten?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Kevin Großkreutz Fr 18 Okt 2013 - 18:06

Kevin ging auf Kuba zu.
"hey!"
"Hey, Großer!", begrüßte der Pole ihn.
"Hast du dein ZImmer schon?"
Kevin nickte.
"Na super! Ich muss jetzt los. Viel Spaß. Vielleicht schaust du mal im Wellnessbereich vorbei!", kuba zwinkerte und winkte Kevin noch zu, der dann auch beschloss zu gehen, damit er seine sachen auspacken konne.

tbc: Kevins Zimmer
Kevin Großkreutz
Kevin Großkreutz
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 05.09.13
Alter : 35
Ort : Dortmund

http://www.hanniixx.tumblr.com

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Jakub Blaszczykowski Fr 18 Okt 2013 - 18:07

Kuba verabschiedete sich von Kevin und machte sich auf den Weg in sein Zimmer.

tbc: Kubas Zimmer
Jakub Blaszczykowski
Jakub Blaszczykowski
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 7948
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 38
Ort : Mein Herz gehört nach Dortmund :)

http://hanniixxx.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Jürgen Klopp Fr 18 Okt 2013 - 19:50

Er nickte. "Das hört sich nach einem Plan an." Und eigentlich hätten sie da auch vorher schon mal drüber nachdenken können. "Wir sollten uns auch mal Gedanken über Gemeinschaftsaktionen machen", warf er in die Runde. Er hatte selbst von den Ausflügen unter Jogi gehört. Und zu BVB-Zeiten war er mit seiner Mannschaft auch mal klettern gewesen. Das wäre bestimmt eine interessante Abwechslung.
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 59
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Johannes Geis Sa 19 Okt 2013 - 10:18

OUT: so ich bin wieder da und kann jetzt endlich wieder posten. (man ich hab euch so vermisst) Da ich die ganze Zeit von lewis mitgezogen wurde, fange ich jetzt einfach an hier wieder los zu posten.

Jo und Lew saßen nebeneinander und hörten den Diskusionen aufmerksam zu. Hin und wieder machte Jo sich eine kurze Notiz auf seinem kleinen Notizbuch, über wichtige Dinge für ihn und das Team.
Gemeinschaftsaktionen. Das klang interessant.
"Wenn ich auch mal was einwerfen darf,", meinte er "was genau schwebt euch da vor?"
Johannes Geis
Johannes Geis
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 2429
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 27
Ort : MAINZ :D

http://www.fanfiktion.de/u/Clove05

Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Gast Sa 19 Okt 2013 - 15:36

Er verdrehte seine Augen, als er hörte, wie und vor allem über was Per sich mit den Verantwortlichen unterhielt. Erst diese überlange und für ihn einfach uninteressante Videoanalyse und jetzt sollten sie auch noch ein auf Team machen, wahrscheinlich irgendwelche dämlichen Spiele spielen und "sich besser kennen lernen"... verächtlich vor sich hin grinsend verließ er den Konferenzraum, das musste er sich nicht unbedingt weiter anhören.

TBC: Kevin Trapps Zimmer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Gast Sa 19 Okt 2013 - 17:18

Mario stand auf und dachte kurz nach. Es war wohl besser sich erstmal auf sein Zimmer auszuruhen bis zum Mittagessen. Vielleicht könnte er noch mit seiner Familie telefonieren, was er bisher noch nicht getan hatte. Also lief Mario los zu sein Hotelzimmer.
tbc: Hotelzimmer von Mario Gomez

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Gast So 20 Okt 2013 - 11:47

cf Hotelzimmer

Jonas suchte den Raum nach Jürgen und Andre ab. Er sah, dass das komplette Trainer- bzw. Managerteam mit Per zusammen stand. Er wollte sie nicht stören, aber er ging dann doch zu ihnen hin. Jonas räusperte sich: "Entschuldigung wenn ich störe, aber ich wollte nur sagen, dass ich jetzt da bin."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Konferenzraum - Seite 3 Empty Re: Konferenzraum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten