This is life
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eure Admins

~Jürgen Klopp~
~Helena de Chevallier~
Termine
Mittagessen:
Start: So, 04.01.2015

Das Wetter am 20.06.2016

Morgens 12°/15°,

Regen

Mittags 20°/25°,

Regen

Abends 22°/24°,

Wolken

SeitTest-Zertifikat

Speisesaal

+11
Dr. Müller-Wohlfahrt
Ilkay Gündogan
Marco Reus
Oliver Bierhoff
Jürgen Klopp
Thomas Müller
Per Mertesacker
Lewis Holtby
Jakub Blaszczykowski
Johannes Geis
Helena de Chevallier
15 verfasser

Seite 3 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Lewis Holtby Mo 16 Sep 2013 - 17:16

„oh achso ähm“ Lewis überlegte über was er mit Kuba reden könnte und versuchte seine ganze Aufmerksamkeit auf Kuba zu lenken „Wie ist es eigentlich so unter Kloppo zu trainieren?“ fragte er interessiert und trank einen Schluck von seinem Tee.
Lewis Holtby
Lewis Holtby
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 25
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Jakub Blaszczykowski Mo 16 Sep 2013 - 17:19

"Ich weiß nicht, wie es unter Joachim war, aber Jürgen ist halt Jürgen. Er ist nicht umsonst der 'Meistertrainer'. Man trainiert einfach gerne unter ihm, wettet, wann die Halsader wieder anschwillt, weil man den Bogen überspannt hat usw."
Jakub Blaszczykowski
Jakub Blaszczykowski
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 7948
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 38
Ort : Mein Herz gehört nach Dortmund :)

http://hanniixxx.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Johannes Geis Mo 16 Sep 2013 - 17:26

Jo saß immer noch an seinem Tisch und nippte an seinem Kaffee.
Lew sah immer mal wieder zu ihm hinüber, aber nie so lange, dass es sonderlich auffällig war.
Nachdem er seinen Kaffee geleert hatte, brühte er sich noch einen Tee und schnappte sich etwas Milch dazu.
Jetzt konnte der Tag losgehen. Nur eine frage hatte er noch: Wo war eigentlich das Trainerteam?
Johannes Geis
Johannes Geis
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 2429
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 27
Ort : MAINZ :D

http://www.fanfiktion.de/u/Clove05

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Lewis Holtby Mo 16 Sep 2013 - 17:32

Lewis hörte Kuba aufmerksam zu, so richtig hatte er es aber noch nicht geschafft nicht mehr an Jo zu denken „Kuba sorry aber ich ähm gehe noch einmal hoch in mein Zimmer ich…“ schnell überlegte er sich etwas „habe etwas vergessen?“ es klang ein bisschen wie eine Frage und Lewis könnte sich Ohrfeigen, dass er Kuba anlog. Er mochte den Dortmunder wirklich gerne aber er musste jetzt erstmals alleine sein und sich um einiges Gedanken zu machen. “Bis gleich“ verabschiedete er sich schnell.

tbc Der Park
Lewis Holtby
Lewis Holtby
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 25
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Johannes Geis Mo 16 Sep 2013 - 17:37

Jo rührte die Milch in seinen Tee und trank einen Schluck bei dem er sich fast die Zunge verbrannte.
Er konnte seinen Blick immer noch nicht von Lewis loseisen und so sah er wie dieser urplötzlich den Raum verließ und einen verwirrten Jakub zurück ließ.
Johannes seufzte.
Wie sollte das nur weiter gehen?
Johannes Geis
Johannes Geis
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 2429
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 27
Ort : MAINZ :D

http://www.fanfiktion.de/u/Clove05

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Jakub Blaszczykowski Mo 16 Sep 2013 - 17:40

"Tschau", Kuba winkte kurz. Er sah sich nach Jo um, der Lewis hinterher sah und genauso überrascht schien. Mensch, Kuba hatte gute Laune, das könnte ein toller Tag werden!
Jakub Blaszczykowski
Jakub Blaszczykowski
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 7948
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 38
Ort : Mein Herz gehört nach Dortmund :)

http://hanniixxx.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Gast Mo 16 Sep 2013 - 17:41

Mario aß schweigend sein Frühstück. Auch er wartete, ob der Trainer eine - eigentlich obligatorische - Ansage machte, oder ob mit dem Trainerwechsel auch hier neue Sitten eingekehrt waren.

Nachdem er sein Müsli und seinen Orangensaft ausgetrunken hatte, stand er auf, um sich einen Nachschlag zu holen: Cornflakes! Dabei durchquerte er den Saal und kam nicht umhin, darüber nachzudenken, wie komisch seine Situation in der Mannschaft war, als er sich umschaute. Mats wirkte hochnervös. Nachdem sie immer noch nicht miteinander gesprochen hatten, warf Mario seinem ehemaligen Teamkollegen einen fragenden Blick zu. Holger, ein paar Tische weiter vorne, stierte auf sein Handy und schien partout niemanden sehen zu wollen.

Das konnte ja heiter werden.

Mit diesem Gedanken setzte er sich an seinen Tisch und begann zu essen,

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Johannes Geis Mo 16 Sep 2013 - 17:55

Als Johannes auch seinen Tee getrunken hatte, war es leid auf das Trainerteam zu warten. Also stand er auf, schob seinen Stuhl an den Tisch und ging zu Jakub.
"Du Jakub. Ich geh mal wieder auf mein Zimmer, sagst du mir was die Trainer verkünden, falls sie noch kommen?"
Johannes Geis
Johannes Geis
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 2429
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 27
Ort : MAINZ :D

http://www.fanfiktion.de/u/Clove05

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Jakub Blaszczykowski Mo 16 Sep 2013 - 17:56

"Wenn du mir deine Handynummer da lässt? Nachher klopfe ich wieder an falschen Türen."
Jakub Blaszczykowski
Jakub Blaszczykowski
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 7948
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 38
Ort : Mein Herz gehört nach Dortmund :)

http://hanniixxx.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Johannes Geis Mo 16 Sep 2013 - 17:58

"Ja klar", schnell notierte Jo seine Handynummer auf einer Serviette "Hier!"
Nachdem er sich noch bedankt hatte, machte er sich auf den Weg in den Park.
Er brauchte Frischluft und zwar pronto!

tbc.: Der Park
Johannes Geis
Johannes Geis
Mittelfeld

Anzahl der Beiträge : 2429
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 27
Ort : MAINZ :D

http://www.fanfiktion.de/u/Clove05

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Gast Mo 16 Sep 2013 - 18:01

Mats hörte den anderen am Tisch zu und trank den Rest seines Kaffees.
Er freute sich auf das Training, das lenkte ihn immer ab und machte einfach großen Spaß.
Er sah Mario vorbei laufen, welcher ihm fragend einen Blick zuwarf.
Mats musste mit ihm darüber reden, aber jetzt während dem Essen hatte er keine Lust. Zum Einen saßen die anderen alle hier und zum Zweiten würde er sicher schwer Worte finden um Mario alles zu erklären.
Also senkte er den Blick und versuchte, sich in das Gespräch der anderen einzubringen.
"Hat Jürgen irgendwas gesagt, wann er kommen will?"


Zuletzt von Mats Hummels am Mo 16 Sep 2013 - 19:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Gast Mo 16 Sep 2013 - 18:36

"So Leute wenn ihr mich sucht verzieh mich wieder auf mein Zimmer", sagte Jule in die Runde.
Sein Tee trank er noch schnell aus, aß noch das Rest Brötchen und stand dann vom Tisch auf.

tbc: Jules Zimmer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Jürgen Klopp Mo 16 Sep 2013 - 18:55

cf: Helenas Zimmer (mit Umweg über sein Zimmer zwecks Umziehen)

Mit einiger Verspätung kam er im Speisesaal an. Er hatte sich eben doch noch umziehen wollen. Und auf dem Weg von seinem Zimmer zum Essen war ihm dann noch André über den Weg gelaufen. Die BEIDEN Trainer betraten, sich leise unterhaltend, den Raum. Trotz der Uhrzeit waren noch einige Spieler anwesend. Und alle sah halbwegs fit aus. Als er Per entdeckte, seufzte er. Den musste er noch zu sich zitieren. Schnell hatte er André darüber aufgeklärt und warf dann ein fröhliches "Guten Morgen zusammen" in den Raum. Dass er im nächsten Moment ein Gähnen unterdrücken musste, fiel hoffentlich niemandem auf. Er holte sich eine Tasse Kaffee und setzte sich dann neben Per. Sagen tat er nichts. Er wartete einfach ab, ob der ihm etwas zu sagen hatte.
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 59
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Per Mertesacker Mo 16 Sep 2013 - 19:03

Per hatte nicht aufgesehen, als Jürgen und André den Raum betraten. Er hörte das fröhliche "Guten Morgen zusammen" und rollte mit den Augen. 'Toller guter Morgen' dachte Per 'Dank dir hab ich noch weniger Schlaf gehabt. Wäre Helena nicht gewesen, säße ich immer noch in der Lobby.' Ja Per's Gedanken waren gemäß seiner Stimmung. Und dann setzte sich Jürgen neben ihn. Per stöhnte innerlich auf. "Morgen." brummelte er und im gleichen Moment musste er niesen. 'Na toll, daher die Kopfschmerzen.' dachte Per und hob den Kopf und sah Jürgen an.
Per Mertesacker
Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 39
Ort : London

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Jürgen Klopp Mo 16 Sep 2013 - 19:28

„Morgen.“ Oh oh…der Tonfall versprach nichts Gutes. Als Per dann allerdings nieste, wurde sein Blick besorgt. „Hast du dich erkältet?“ Die Ansage zur Uhrzeit schob er für den Moment zurück. Wichtiger war, dass Per fit war. Und auch die anderen Spieler. Notfalls müsste er gleich am ersten Tag den ersten Patienten zum Doc schicken.
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 59
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Per Mertesacker Mo 16 Sep 2013 - 19:37

„Hast du dich erkältet?“ Per schüttelte den Kopf "Ich glaub nicht, hab aber zur Sicherheit schon ne Aspirin genommen." sagte er "Eigentlich, eher gegen die Kopfschmerzen." fügte er leise hinzu. "Ich bin ja hart im Nehmen." ergänzte er seine Aussage und grinste Jürgen an. "Wie war's bei Helena?" fragte er frech.
Per Mertesacker
Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 39
Ort : London

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Gast Mo 16 Sep 2013 - 19:39

SMS von Cathy an Mats

Schatz, ich bin in 10 Minuten bei dir im Hotel!
Holst du mich in der Lobby ab? Bis gleich, ich liebe dich!
Cathy Speisesaal - Seite 3 89105415



Na super, das hatte ihm gerade noch gefehlt. Er wollte doch vorher unbedingt mit Mario reden!
Also stand er auf und ging. Als er an Mario vorbei lief, warf dieser ihm nochmal einen fragenden Blick zu und Mats murmelte nur: "Wünsch mir Glück!" Klar, Mario wusste nicht worum es ging, aber es half Mats, wirklich mit ihr zu reden!

tbc: Lobby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Jürgen Klopp Mo 16 Sep 2013 - 19:47

Er nickte. „Aber wenn es nicht besser ist bis heute Mittag“, er führte den Satz nicht zuende. Per war lange genug im Kader, um zu wissen, wie wichtig 100%ige Gesundheit war. „Wie war’s bei Helena?“ Er lachte. „Was ihr jungen Leute immer direkt denken müsst. Es war schön und ich beneide sie um ihren Ausblick“, erzählte er dann aber lächelnd. Es war ja kein Geheimnis und er wollte eine vertrauensvolle Basis schaffen. „Aber da wir gerade von Helena sprechen.“ Er wurde wieder ernst. „Per, du bist schon so lange in der Nationalmannschaft. Ich dachte, einige Regeln wären klar.“
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 59
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Per Mertesacker Mo 16 Sep 2013 - 19:56

„Aber wenn es nicht besser ist bis heute Mittag“ warf Jürgen ein und Per nickte. Lachend beantwortete Jürgen die Frage nach dem Abend bei Helena. „Was ihr jungen Leute immer direkt denken müsst. Es war schön und ich beneide sie um ihren Ausblick“ „Aber da wir gerade von Helena sprechen.“ Er wurde wieder ernst. „Per, du bist schon so lange in der Nationalmannschaft. Ich dachte, einige Regeln wären klar.“ Per sah sich im Speisesaal um "Bitte Jürgen, können wir das klären wenn wir unter uns sind." bat Per leise. "Ich will nicht unbedingt, dass die anderen das mitkriegen." Ihm war wirklich nicht danach, dass es alle mitbekommen, das Gerede würde sonst ewig andauern. "Und wenn nicht, dann mach's bitte kurz." forderte Per murmelnd. Eigentlich war er nicht in der Position Forderungen zu stellen, aber er konnte es ja mal versuchen.
Per Mertesacker
Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 39
Ort : London

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Gast Mo 16 Sep 2013 - 20:09

Holger hatte keine Lust mehr zu warten. Er würde sich die Informationen später von irgendjemanden holen, der sie mitgekriegt hatte. Sein Handy packte er in seine Hosentasche und stand auf. Nachdem er einfach nur da stand und Mario beobachtete, schüttelte er den Kopf und machte sich auf den Weg zu seinem Hotelzimmer.

tbc: Hotelzimmer von Holger Badstuber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Gast Mo 16 Sep 2013 - 20:28

Mario verstand rein gar nichts mehr. Was hatte Mats gesagt? Und warum guckte Holger ihn erst an, um dann wegzugehen.

der Ex-Dortmunder runzelte die Stirn und beschloss dann, der Sache auf den Grund zu gehen. Schnellen Schrittes verließ er den Speisesaal.

tbc: Lobby.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Jürgen Klopp Mo 16 Sep 2013 - 20:30

„Bitte Jürgen, können wir das klären, wenn wir unter uns sind?“ Er runzelte die Stirn. „Ich will nicht unbedingt, dass die anderen das mitkriegen.“ Seufzend verdrehte er die Augen. Er würde ihm schon nicht den Kopf abreißen. „Und wenn nicht, dann machs bitte kurz.“ Er ließ seinen Blick durch den Raum schweifen. Die Spieler, die gerade da waren, waren mit allem beschäftigt, aber nicht mit ihnen. Also konnten sie das auch hier klären. „Wir bleiben. Ich weiß, dass es nicht klug war, VORHER eine Zeit bekanntzugeben. Aber für mich ist das eben auch alles neu und es gibt so vieles, an das ich denken muss.“ Einem Spieler wie Per konnte er das anvertrauen. Die jüngeren würden mit diesem Wissen nur Dummheiten machen. „Aber ich erwarte von euch Erfahrenen, dass ihr als Vorbild handelt. Klar sollt ihr Spaß haben und ihr sollt die jüngeren auch nicht erziehen, aber sich ein bisschen an die Regeln zu halten, kann doch nicht so schwer sein, oder?“ Er zwinkerte Per lächelnd zu. „Und wenn das klappt, gibt’s auch eine Whirlpoolparty“, fügte er grinsend hinzu.
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 59
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Per Mertesacker Mo 16 Sep 2013 - 20:44

„Wir bleiben. Ich weiß, dass es nicht klug war, VORHER eine Zeit bekanntzugeben. Aber für mich ist das eben auch alles neu und es gibt so vieles, an das ich denken muss.“ begann er. „Aber ich erwarte von euch Erfahrenen, dass ihr als Vorbild handelt. Klar sollt ihr Spaß haben und ihr sollt die jüngeren auch nicht erziehen, aber sich ein bisschen an die Regeln zu halten, kann doch nicht so schwer sein, oder?“ Er zwinkerte Per lächelnd zu. „Und wenn das klappt, gibt’s auch eine Whirlpoolparty“, fügte er grinsend hinzu. Per riss überrascht die Augen auf. Das war nun nicht das was er erwartet hatte. "Wow, du bist ja total ehrlich." meinte Per total überrascht "Jogi hätte das definitiv nicht so auf sich sitzen lassen und hätte es auch nicht zugegeben, dass er nicht ganz unschuldig dran war." ergänzte er "Meinst du das mit der Poolparty ernst?" Per überlegte kurz, "Sag mal kannst du mir nicht wenigstens ein paar Extra-Runden oder so aufdrücken? Ich fühl mich sonst so unbestraft und hab die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen." bat er. Jürgen musste ihn ja für total bescheuert halten, aber irgendwie vermisste er die Strenge, mit der Jogi solche Vergehen geahndet hatte. Das hatte wenigstens immer dazugeführt, dass die Disziplin wieder hergestellt war, nach solchen 'Entgleisungen'.
Per Mertesacker
Per Mertesacker
Abwehr

Anzahl der Beiträge : 2201
Anmeldedatum : 31.08.13
Alter : 39
Ort : London

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Gast Mo 16 Sep 2013 - 21:07

Mit etwas Verpsätung trudelte auch Bene ein. Als er an der Tür an Mats vorbei lief und bemerkte das auch Jule bereits weg war, beschloss er sich kurz bei Jürgen zu entschuldigen und auf seinem Zimmer zu frühstücken. Er tippte von hintenan und erklärte ihm, dass er noch schnell beim Doc war da er heute morgen wort wörtlich mit dem falschen Fuß aufgestanden war und prompt umgeknickt war. "Ist aber nicht schlimmes, meinte er. Ich soll heute noch kühlen und beim Training mich etwas zu rückhalten und dann klappt das schon". Er hoffte das Jürgen ihm nicht als zu böse war. Wwarum musst auch dieser dumme Schuh im weg stehen?! Aber dass er über seinen eigenen Schuh gefallen war, erzählte er Jürgen besser nicht. Schnell schmierte er sich zwei Brötchen, grüßte hier und da wen und verschwand dann in Richtung Zimmer. Vorher wollte er aber noch einen kurzen Abstecher bei Jule machen.

tbc: Hotelzimmer Julian Draxler

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Jürgen Klopp Mo 16 Sep 2013 - 21:13

Als Per ihn so anstarrte, wurde er skeptisch. Hatte er jetzt etwas anderes sagen sollen? Sagen müssen? „Wow, du bist ja total ehrlich. Jogi hätte das definitiv nicht so auf sich sitzen lassen und hätte auch nicht zugegeben, dass er nicht ganz unschuldig dran war.“ Er zuckte die Schultern. Er würde natürlich auch durchgreifen, aber gleich am ersten Morgen Strafrunden oder ähnliches aufzudrücken, war irgendwie gegen seine Vorstellung von einem guten Klima in der Mannschaft. „Mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten. Und ich glaube, Joachim und ich sind einfach so unterschiedlich vom Charakter. Aber ich kann auch böse werden“, lachte er und hob warnend den Zeigefinger. „Meinst du das mit der Poolparty ernst?“ Er nickte. „Wenn hier vernünftig gearbeitet wird und die Leistungen stimmen…warum nicht? Aber ICH bestimme den Tag“, fügte er noch hinzu. „Sag mal, kannst du mir nicht wenigstens ein paar Extra-Runden oder so aufdrücken? Ich fühl mich sonst s unbestraft und hab die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen.“ Er hatte gerade seine Kaffeetasse in der Hand und musste aufpassen, dass da nichts überschwappte, als er Pers Worte hörte. Da wollte ein Spieler freiwillig eine Strafe bekommen? Aber bitte… „Per“, er hob die Stimme und fixierte den Spieler. „Es kann nicht sein, dass du zu nachtschlafender Zeit wieder im Hotel eintrudelst. Nach dem Training hängst du noch ne halbe Stunde dran. Verstanden?“ Vermutlich hatten auch die anderen das mitbekommen, aber wenn Per diese Strafgefühl brauchte…
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 59
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Speisesaal - Seite 3 Empty Re: Speisesaal

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten