Eure Admins

~Jürgen Klopp~
~Helena de Chevallier~
Termine
Mittagessen:
Start: So, 04.01.2015

Das Wetter am 20.06.2016

Morgens 12°/15°,

Regen

Mittags 20°/25°,

Regen

Abends 22°/24°,

Wolken

SeitTest-Zertifikat

Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Dr. Müller-Wohlfahrt am So 29 Sep 2013 - 17:51

Fakten!
Vor- und Nachname: Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt
Spitzname: Mü-Wo, Mull
Geburtsdatum: 12. August 1942
Geburtsort: Leerhafe (heute Ortsteil von Wittmund), Niedersachsen
Sternzeichen: Löwe
Nationalität: deutsch

Aussehen:
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Kleidungsstil: weiße Medizinerkleidung, oder Trainingsklamotten
Avaperson: Müller-Wohlfahrt

Sonstige Facts: deutscher Orthopäde und Sportmediziner. Außerdem betätigt er sich als Autor und ist Aufsichtsratsvorsitzender der formula Müller-Wohlfahrt Health & Fitness AG, die u. a. Nahrungsergänzungsmittel vertreibt. Sohn einer Pastorenfamilie. Nach dem Abitur studiert er ab 1965 in Kiel und Innsbruck Medizin. Danach wird er am Rudolf-Virchow-Krankenhaus in Berlin zum Facharzt für Orthopädie ausgebildet. Nach der Promotion 1971 geht er für zwei Jahre als Teamarzt zum Bundesligisten Hertha BSC, ehe er für den FC Bayern arbeitet. Den Fußball-Fans ist „Mull“ bestens bekannt, weil er jahrzehntelang als Münchener Teamarzt neben Manager Uli Hoeneß auf der Bank sitzt. Seit 1995 ist er auch Arzt der Nationalmannschaft.

Im Mai 2008 eröffnet er eine 1600 Quadratmeter große Praxis in München, wo sich Spitzensportler aus der ganzen Welt behandeln lassen. Sein Wissen hat er in mittlerweile sechs Fachbüchern verarbeitet. Im Mai/Juni 2010 wurde das Fachbuch "Muskelverletzungen im Sport" vorgestellt, das er gemeinsam mit seinen Kollegen Dr. Peter Ueblacker und Dr. Lutz Hänsel herausgibt.

Dr. Müller-Wohlfahrt ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.


Deutsche Nationalmannschaft!
bisherige Vereine: Teamarzt Hertha BSC
aktueller Verein: Teamarzt FC Bayern München
Position: Teamarzt der Nationalmannschaft

Charakter!
Vorlieben: Pünktlichkeit, Höflichkeit, Sauberkeit, gute Umgangsformen
Abneigungen: Unpünktlichkeit, Leute die ihm in seine Diagnosen quatschen, unhöfliche Menschen, Störungen zu nachtschlafender Zeit
Stärken: schnelle Diagnosestellung durch wenige Fragen, schnelles Erkennen der Erkrankung, präzise Behandlung von Krankheiten, Anwendung unkonventioneller Behandlungsmethoden
Schwächen: gutes Essen, guter Wein, Workaholic, manchmal zu stur, hin und wieder brummelig, ungeduldig, hitzköpfig
Hobbies: gute Musik hören, Theater, ein gutes Buch lesen, Kochen, Rad fahren, spazieren gehen

Charakterbeschreibung: Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ist mit Leib und Seele Arzt. Er wollte schon in frühester Kindheit nicht in die Fußstapfen seiner Familie treten. Dies wurde in der Familie nicht sonderlich gut angenommen und so war er auf sich allein gestellt, als er nach dem Abitur zu studieren anfing. Als seine Familie erkannte wie erfolgreich er als Arzt war, nahm ihm die Familie diese Entscheidung nicht mehr übel. Er ist sowohl beim FC-Bayern und der Nationalmannschaft als auch bei Sportlern aus anderen Bereichen sehr angesehen, da er vielen geholfen hat. Viele der Fußballer kommen auch extra nach München, um sich vom Doc behandeln zu lassen. Er verfolgt die Genesungsphase der Sportler genauestens und freut sich mit ihnen, wenn sie nach einer Verletzung erfolgreich das erste Spiel bestreiten. Mü-Wo kann sich nichts besseres vorstellen, als Arzt zu sein. Daher praktiziert er auch mit über 70, wenn auch nur noch als Arzt bei der Nationalmannschaft. Denn es ist schwierig gute Nachfolger zu finden.

Interessiert an: Kultur, Medizin, Natur

Darf der Steckbrief beim Verlassen des Forums weitergegeben werden? nein

Dr. Müller-Wohlfahrt
Mannschaftsarzt

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 29.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Jürgen Klopp am So 29 Sep 2013 - 19:36

schlicht und ergreifend: WOB

Aber hitzköpfig? Very Happy
Wenn er dann mit Jürgen... Laughing

_________________


Jürgen Klopp
Admin

Anzahl der Beiträge : 1778
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 52
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Helena de Chevallier am So 29 Sep 2013 - 19:43

Das ist ja blau Suspect Very Happy

Von mir bekommst du auch ein WOB Wink

Hoffen wir, dass wir MüWo als Arzt nicht so oft brauchen Very Happy

_________________
*Lebe dein Leben*
*Live your life*
*Vive tu vida*
*Vive toi vie*


Helena de Chevallier
Admin

Anzahl der Beiträge : 2347
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Dr. Müller-Wohlfahrt am So 29 Sep 2013 - 19:48

Danke ihr Lieben, der Mü-Wo ist schließlich fast 74 Jahre, da muss er was haben, was sich farblich abhebt vom Hintergrund Cool 

Ja ich hoffe auch, dass ich nur selten gebraucht werde, aber sicher ist sicher, so nen Arzt kann man immer gebrauchen. Und da auch die Freunde/Freundinnen vom Team bei ihm aufkreuzen, ... wer weiß vielleicht braucht Helena ja auch mal den MüWo Laughing 

Da Per ja die medizinische Abteilung heute schon eingerichtet hat, ist zumindest mein Wirkungskreis schon da, fehlt also nur noch mein Zimmerchen.

Dr. Müller-Wohlfahrt
Mannschaftsarzt

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 29.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Helena de Chevallier am So 29 Sep 2013 - 20:08

Vielen Dank für das Angebot Wink Wenn Helena wieder eine allergische Reaktion hat, wird sie bei dir sofort behandelt Very Happy

_________________
*Lebe dein Leben*
*Live your life*
*Vive tu vida*
*Vive toi vie*


Helena de Chevallier
Admin

Anzahl der Beiträge : 2347
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Oliver Bierhoff am So 29 Sep 2013 - 22:47

Von mir gibt's auch ein WOB. *kicher*
Der Olli braucht den Schamanen ja heute auch schon. Laughing 

_________________
Dany Sahne von Danone, davon krieg ich nie genug.
Der hat mehr als Schokolade, oh ja die Milch, die tut mir so gut.
Dany Sahne von Danone, davon krieg ich nie genug.
Das schmeckt mir!



Oliver Bierhoff
Manager

Anzahl der Beiträge : 861
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 48
Ort : Berg (Starnberger See)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 16:59


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten